1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche dringend H264-Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von didi156, 12. September 2005.

  1. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    Anzeige
    Danke fürs Reinklicken und hallo erstmal (bin neu in diesem Forum).
    Ich suche seit Tagen das Internet nach Infos ab, ob momentan irgendwo MPEG4-AVC gesendet wird. Bin dabei immer wieder auf Premiere auf Astra1 - 12914 gestoßen, aber ich kann da nichts kriegen und habe den Eindruck, dass die nur im Juni gesendet haben und jetzt nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
    Außerdem habe ich irgendwo (sorry, Quellen-Link hab ich grad nicht) die Info gefunden, dass auf Astra3 - 23.5°E auf 12032H ebenfalls Premiere MPEG4 laufen soll. Allerdings habe ich auch da nichts gefunden.
    Laufen mometan irgendwelche MPEG4-Streams über DVB-S?
    Falls nein, wäre jemand so gütig, mir Original-Aufnahmen solcher irgendwann gesendeten Streams (bevorzugt Premiere) per Download zur Verfügung zu stellen?

    Gruß und Dank
    didi
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Suche dringend H264-Aufnahmen

    Es laufen H.264-Tests auf Astra, allerdings auf 11914H, nicht 12914 ;)
    Auf 23,5°Ost 12031H ist nichts mehr, der Transponder wird derzeit neu vermessen, dafür sind jetzt Tests auf 11466H und 11719H, aber nur zu bestimmten Zeiten.
     
  3. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    Bbc...?

    ach ja stimmt, sorry. Sendet aber scheinbar jetzt DVB-S2 :-(
    Die Quelle, die ich meinte, ist übrigens (der Vollständigkeit halber)
    kingofsat
    Welche Symbolrate haben die?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  4. tobiasm767

    tobiasm767 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Suche dringend H264-Aufnahmen

    gibt es denn im Moment auf Astra 19,2 noch einen HD-Sender der in MPEG4 sendet und nicht auf DVB-S2?
     
  5. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Suche dringend H264-Aufnahmen

    meines Wissens nicht, das war ja mein Problem.
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Suche dringend H264-Aufnahmen

    Übrigens, 12031H auf 23,5°Ost ist wieder da ;)
     
  7. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: Suche dringend H264-Aufnahmen

    guckst du hier http://www.giusberto.ch/hdtv/ !
    ist allerdings "nur" 720p.

    wurde mal von sky zum testen ausgestrahlt.

    ich hoffe, das hilft dir weiter
     
  8. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Suche dringend H264-Aufnahmen

    Ja. Ich habe zwar mittlerweile selber was von BBC auf 28,5°E aufgenommen, kann aber alles gut gebrauchen, danke!
     

Diese Seite empfehlen