1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Dreambox für Sat TV mit 2* CI Slot/Smartcardreader + HDMI Anschluß

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Bothmeraner, 14. August 2009.

  1. Bothmeraner

    Bothmeraner Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bin auf der Suche nach einer Dreambox in der ich mindestens meine Sky und digitalb Karte unterbekomme und die über einen HDMI Anschluß verfügt.

    Die DM 7020 fand ich sehr interessant, jedoch verfügt sich über keinen HDMI Anschluß und die 800er hat nur einen Smartcardreader, was das Ausschlußkriterium wäre. Bleibt dann wirklich nur noch die 8000er die mir ehrlich gesagt viel zu teuer ist oder gibts doch noch eine günstigere Alternative?
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.939
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Suche Dreambox für Sat TV mit 2* CI Slot/Smartcardreader + HDMI Anschluß

    Nein, derzeit gibt es nur die 800er oder 8000er mit DVI-Anschluß, HDMI selbst hat keine der Boxen. (HDMI-Adapterkabel liegt bei)

    Vielleicht ist es ne Option für dich, die DM 800 mit nem zusätzlichen externen Smartcardleser zu betreiben?
     
  3. Bothmeraner

    Bothmeraner Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Dreambox für Sat TV mit 2* CI Slot/Smartcardreader + HDMI Anschluß

    Wenn sowas möglich ist und die Box dadurch keine Nachteile erfährt dann auf jedenfall, wo bekomme ich sowas bzw. wie nennt sich das genau?
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.939
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Suche Dreambox für Sat TV mit 2* CI Slot/Smartcardreader + HDMI Anschluß

    Naja, aufgrund der Boardregeln hier kann ich da keine detaillierten Auskünfte drüber geben ;)

    Es gibt aber Smartcardreader, die von der DM800 unterstützt werden. Google mal bspw. nach "smargo dm800" ;)