1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche digitalen SAT-Receiver für Premiere mit HDMI- oder YUV-Ausgang!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ponline, 4. November 2006.

  1. ponline

    ponline Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen für einen guten Premiere-fähigen SAT-Receiver, der über eine HDMI oder YUV-Schnittstelle verfügt? HDTV ist NICHT zwingend notwendig. Jedoch sollten digitale PAL-Signale so gut wie möglich ausgegeben werden könnnen.

    Der Preis sollte zwischen 80 und 150€ liegen!!!

    Besten Dank für Eure Hilfe!

    ponline
     
  2. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche digitalen SAT-Receiver für Premiere mit HDMI- oder YUV-Ausgang!

    Für 80-150 Euro wird es da nichts geben!

    Das beste Bild erreicht man via HDMI zudem oft nicht, weil im TV-Gerät (wenn es ein hochwertiges Markengerat ist) der dort verbaute Bildverbesserungschip aus dem Scart-RGB-PAL Signal das beste Bild zaubert! Wenn der TV also DCDi bzw. einen Faroudija-Chip besitzt, besser per Scart-RGB den SAT-Receiver anschliessenen.

    Alle Receiver mit HDMI die ich kenne habe keine DCDi-Chip.
     
  3. ponline

    ponline Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche digitalen SAT-Receiver für Premiere mit HDMI- oder YUV-Ausgang!

    hmm, das weiss ich jetzt gar nicht...

    es geht um den anschluss an den "neuen" hd-fähigen röhrenfernseher von philips (modell 9551). habe zwar noch kein premiere hd, will aber dennoch über digitalen satellitenempfang das beste bild rausholen und mir einen entsprechenden receiver kaufen.

    hast du viellicht ne andere empehlung für mich?

    EDIT:

    das datenblatt von dem gerät gibt es hier: http://www.p4c.philips.com/files/3/32pw9551_12/32pw9551_12_pss_deu.pdf

    kann damit leider nicht sehen, ob dieser chip verbaut ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006