1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche digitale "Wollmilchsau" mit FP

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von huetchen, 6. August 2005.

  1. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin,

    such einen Receiver der 2 Tuner hat (einen für die interne FP), Dolby, der mit den Formaten 4:3, 16:9 sowie mit Letterbox entsprechend umgehen kann, mit einem klasse Bild sowie annehmbaren Umschaltzeiten. Wenn er dann auch noch das Signal eines Videorekorderrs durchschleifen könnte (beim Abspielen von Videos) wäre ich begeistert :D und würde zuschlagen.
     
  2. burkhalter

    burkhalter Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche digitale "Wollmilchsau" mit FP

    Habe mir vor 2 Jahren einen Topfield TF 4000 PVR zugelegt und denke dieser oder eines seiner Nachfolgemodelle entsprechen Deinen Anforderungen - ob nun TF 4000, TF 5000 oder TF 5500 ist allein noch eine Frage der zusätzlichen Ausstattung und des Preises.
    Bin mit meiner Kaufentscheidung von damals sehr glücklich - tolles Bild, kurze Umschaltzeichen, Twin-Receiver, Festplatte nach Bedarf (z.Zt Samsung SV1604N 160 GB -> 100 Stunden Aufzeichnung in bester Qualität und absolut leise), Software-update via Satelitt etc.. USB zur Verbindung mit dem Computer ab TF 5000, beim TF 4000 muß die Festplatte noch ausgebaut und separat mit dem Computer verbunden werden - allerdings auch kein größeres Problem (Zeitaufwand ~ 15 min; für `nen techn. Laien wie mich)
    Hol Dir am Besten noch weitere Informationen, ich für mein Teil würde meinen Topfield immer wieder kaufen !:)
     
  3. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche digitale "Wollmilchsau" mit FP

    Habe auch einen Topfield (5500), prima gerät, insbesondere die Sache mit den TAPs ist interessant, auch kann man seine Videos über USB auf den PC transferieren und dort z.B. Brennen, bearbeiten etc. Der 5000er ist quasi das selbe, hat nur ein einfacheres Display (kein VFD) und ein bestimmtes embedded CA (was man in unseren Breiten sowieso nicht braucht) ist dabei. Der Topf 4000 hat ältere und langsamere Hardware verbaut, reagiert also insgesamt etwas träger, dafür ist er auch schön billig. Den Topf5000 Masterpiece würde ich nicht nehmen, der hat irgendeinen Fehler im Zusammenspiel mit dem Videorecorderanschluss (alle Sendungen sind dort irgendwie Macrovision-verschlüsselt, siehe auch board.topfield.de).

    Ansonsten wird hier auch oft der Echostar 5020 (??) gelobt und bald kommt auch ein neuer Technisat Digicorder (S2) raus.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept