1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Digitale Flachantenne mit Saugfuss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von d-talk.tv, 9. Februar 2003.

  1. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier ja jeman einen Tipp geben?

    Ich suche für den Empfang vom Digitalen Fernsehen eine digitaltaugliche Flachantenne mit Saugfuss, finde aber bisher nirgends was....

    Bin für jeden Hinweis Dankbar!!!

    Viele Grüsse
    d-talk.tv
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, d-talk.tv
    Es gibt KEINE digitaltauglichen Antennen. Die Kanäle sind dieselben wie bei analog. Selbst eine Zimmerantenne mit Verstärker, die irgendwo verstaubt oder eine nicht zu alte, auf den richtigen Sender ausgerichtete Dachantenne ist für DVB-T(das meinst du doch?) zu gebrauchen. Im CONRAD-Katalog hab ich die Tage eine flache Antenne gesehen, die müßte eigentlich gut genug sein.
    Tja, und wenn nix zu finden ist, dann gibt´s sowas auch nicht.
    Schönen Sonntag, Reinhold
     
  3. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    ich meine keine für DVB-T sondern für den richtigen Satellitenempfang wie Astra!

    Gruss
    d-talk.tv
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo nochmal
    Dann kauf dir eine 'richtige' Antenne, sprich Schüssel, für den 'richtigen' Empfang von ASTRA. winken
    Gruß, Reinhold
     
  5. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Ruhrpott
  6. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Du gibst ja immer wirklich super Antworten! durchein

    Könnte es vielleicht sein, das ich aus mietrechtlichen Gründen keine "Normale" aufstellen kann.... auf so blöde Antworten kann ich verzichten...

    Grusss
    d-talk.zv
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Sorry, wenn ich etwas grob geklungen haben sollte.
    Im CONRAD-Katalog hab ich eine Flachantenne gefunden, nur ist die nicht mit einem Saugfuß sondern mit einem Mast für Montage am Wohnwagen ausgestattet.
    Kann ich ja nicht riechen, daß es dir aus mietrechtlichen Gründen verboten ist, eine 'normale' Schüssel zu montieren. Deshalb nochmal 'tschuldigung. Das kann man auch so hinbiegen, daß man trotzdem eine handelsübliche Schüssel in normaler Größe so um die 80 cm installiert, so z.B. auf einem Balkon.
    Gruß, Reinhold
     
  8. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    @d-talk.tv: Skywalker hat schon mal daraufhingewiesen, wie wärs mit sowas:

    Cassegrain-Parabolantenne - G-SAT SWEETY

    [​IMG]
    Zitat Glowalla.com:
    Diese Dinger sind mindestens genauso gut wie eine Flachantenne und sogar noch unaufffälliger.

    <small>[ 09. Februar 2003, 19:09: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  9. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe nur einen kleinen Fenstervorsprung sonst nix.... da past das ohne in die Wand zu befestigen net hin, daher suche ich ja auch was mit Saugfuss wie bei Campingteilen...

    Gruss
    Admin
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, d-talk.tv
    Ist der Fenstervorsprung grob gesehen in Richtung Süden? Wenn nicht, dann kannste das knicken.
    Überhaupt, Saugfuß ist so´ne Sache. Der erste herzhafte Sturm und weg ist das Frühstücksbrett. Gedübelt und geschraubt ist immer besser.
    Achso, noch´ne Frage. Was und auf welchem Übertragungsweg(Kabel, Antenne) empfängst du jetzt? Vielleicht kommt ja in deiner Gegend bald DVB-T. Oder ist schon da, wenn du in oder bei Berlin wohnst.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen