1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Digital-Sat Receiver mit HDD (PVR)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Patrick82, 17. April 2005.

  1. Patrick82

    Patrick82 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hallo!

    Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen Digital-Sat Receiver mit Festplatte zuzulegen. Ich habe mich bisher ein bischen informiert und bin überwältigt von der Auswahl.


    Folgende Kriterien sollte der PVR erfüllen:

    - 2 CI-Schächte
    - Erträgliche Umschaltzeiten (max. 1 - 1,5 sek.)
    - Festplatte (zumindest nachrüstbar)
    - Timer für Aufzeichnungen (mind. 5 pro Woche)
    - Twin-Tuner wäre schön
    - Preis ohne HDD max. 200-250 Euro.
    - USB oder Lan wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich sofern der Festplatten Aus-/Einbau nicht allzu aufwändig ist



    Folgende Geräte habe ich in meine nähere Auswahl genommen:

    // Echostar PVR5020 (sprengt aber leider meinen finanz. Rahmen) //
    Topfield PVR 4000 CI
    DGStation relook 300s
    Opentel 4150 PVR
    Comag PVR 4100
    Globo PVR1


    Allerdings habe ich im Web bisher leider keine Website mit Testberichten zu den von mir genannten Geräten gefunden und weiß daher nicht, ob diese wirklich was taugen. Da es sich doch (gemessen an meinen Finanzen) um eine größere Investition handelt, will ich sicher gehen, dass ich mir keinen teuren Elektro-Schrott ins Haus hole.


    Kennt evtl. einer von Euch die von mir aufgeführten Geräte?
    Falls ja, wie sind diese qualitativ zu sehen? Funktioniert das, was versprochen wird? Gibts Probleme; und wenn ja: welche?

    Welche Geräte sind zu empfehlen; mit welchen habt Ihr selbst gute Erfahrungen gemacht? Natürlich bin ich auch für andere Receiver-Vorschläge offen, sofern sich diese in meinem preislichen Rahmen bewegen.


    Achja... ich hörte dass es vom Relook auch bald einen 400er oder 500er geben soll. Kennt jemand schon einen Preis und/oder das Markteinführungs-Datum?

    Kennt jemand vielleicht eine gute Zeitschrift die einen Vergleichstest von Receivern (in meiner Preisklasse) durchgeführt hat? Mir nutzt es nichts, wenn eine Zeitschrift nur Geräte ab 500 EUR aufwärts testet, da ich mir diese nicht leisten kann. :(



    Ich habe jetzt ne ganze Menge an Fragen gestellt. Hoffentlich kennt der ein oder andere auch eine Antwort darauf.


    Vielen Dank für Eure Mühe...


    Patrick
     
  2. bmg1900

    bmg1900 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    25
    Ort:
    d-26160 bad zwischenahn
    AW: Suche Digital-Sat Receiver mit HDD (PVR)

    hallo,



    habe den hyundai hss880 hci und bin sehr zufrieden mit dem gerät.

    hat 2 tuner mit bild in bild funktion,

    festplatte nachrüstbar bis 160 gb (gibt es aber auch schon mit eingebauter platte)

    2 ci schächte u.v.a.

    gibt es unter den folgenden link mit 80 gb platte für 295 euronen: http://www.cyberport.de/webshop/cyberportShop.omeco?ORDER=&PHPSESSID=ad459bdbf6087e0567fa8fad8bea2ee8&FINANZING=

    natürlich gibt es auch hier den einen oder anderen bug.
    aber software wird in regelmässigen abständen erneuert.

    schau mal unter folgenden link,da gibt es ein gutes forum:http://www.hdtforum.de/viewforum.php?f=28&sid=81b0a595988909e8fe723e4d5183de54

    gruss

    bmg1900
     
  3. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Suche Digital-Sat Receiver mit HDD (PVR)

    mit dem Globo PVR1 würde ich noch etwas warten, bis es berichte über besserung der FW gibt.
    ich bin mit meinem relook 300s sehr zufrieden, obwohl ich immernoch FW 2.0.0 drauf habe. hat mich incl. 200GB platte 290euro gekostet.
     
  4. bmg1900

    bmg1900 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    25
    Ort:
    d-26160 bad zwischenahn
    AW: Suche Digital-Sat Receiver mit HDD (PVR)

    hallo super-dau,

    1.wo hast du denn den relook 300s für 299,- inkl. 200 gb festplatte bekommen?

    das günstigste was ich finden kann ist 289,- ohne platte.

    oder hast du ihn gebraucht gekauft?

    wie ist denn die stabilität der software bei dem gerät?

    2.gibt es denn den globo pvr1 überhaupt mit ci-schächten?

    gruss

    bmg1900
     
  5. Sweeny

    Sweeny Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Suche Digital-Sat Receiver mit HDD (PVR)

    Ja, dass scheint ja ein Superpreis für die Relook-Box zu sein...
    Würde mich auch interessieren

    Ich kenne nur das hier: http://www.seidel-shop.de/
    Kostet 269 Euro ohne oder 299 mit 80 GByte-HDD...

    Sweeny
     
  6. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Suche Digital-Sat Receiver mit HDD (PVR)

    ich hatte ein wenig ebay glück, HDD habe ich bei www.arlt.com gekauft.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen