1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Digital SAT Receiver Extern mit USB und Scart

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von falco2930, 2. Januar 2007.

  1. falco2930

    falco2930 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich habe vor TV Sendungen in der Größe und Qualität wie ich sie empfange mitzuschneiden, also ohne die ganze Sache in Riesen großen Rohmaterial abzuspeichern und anschließend verlustvoll zu Konvertieren. Dabei möchte ich aber auch mit dem Gerät, bei Ausgeschaltetem PC, Fernsehen können.

    Wichtig ist:

    5.1 Sound am PC (wenn gesendet)

    Aufnahmefunktion am PC (ideal wäre wenn ich die Daten so speichern könnte wie sie ins Gerät gehen)

    Kein Festplattenrecorder! aber die Üblichen Festplattenrecorderfunktionen am PC (z.b. dieses aufzeichnen wenn man Pausiert und so)

    Mit einem Fernseher das Bild auch ohne PC empfangen

    Pay TV fähig



    Kompromisse
    Wenn die ersten drei Dinge nur mit einer Internen TV Karte zu managen sind dann muss ich mir wohl ein zweites Gerät für den Betrieb ohne den PC Besorgen.


    Ich denke mir wenn das Signal schon Digital Empfangen wird warum dann nicht gleich das Digitale Material aufzeichnen.

    Zeichnen Festplattenrecorder das Signal Digital auf also bei schlechtem Empfang kleine Videodateien. Oder Zeichnen die teile auch nur mit immer gleicher Bandbreite auf.

    Wenn es kein gerät gibt was bei meinen Wünschen zum Einsatz kommen kann muss ich wohl weiterhin mit meiner Capture Karte das Analoge Signal Capturen.

    Wie ist das eigentlich mit dem HD Empfang? Können Digitalele Sat Receiver auch PAL und HD empfangen oder ist nur eines von beiden möglich?

    Ich freue mich auch über Informationen zu geplanten noch nicht marktreifen Geräten, es dauert sowieso noch ein bisschen bis ich mir ein Digitale Gerät anschaffe momentan komme ich noch mit Analogem Empfang aus.
     

Diese Seite empfehlen