1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Digital-Receiver mit ORF

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von teresa, 24. Januar 2006.

  1. teresa

    teresa Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    :winken: Hallo,
    bin ein Neuling auf dem Gebiet des digitalen Fernsehens.
    Suche einen Digital-Receiver (ohne Festplatte) mit dem ich ORF empfangen kann, der einfach bedienbar ist (Sendersuche, Sendereinspeicheurng, Programmvorschau) und Anschlüsse für meine Stereoanlage besitzt.
    Bitte helft mir bei meiner Kaufentscheidung.
    teresa
    :eek:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Suche Digital-Receiver mit ORF

    Da kannst Du jeden Receiver mit CI nehmen .. da kommt dann das Mudul rein und ins Modul die ORF-Smartcard.
     
  3. teresa

    teresa Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Suche Digital-Receiver mit ORF

    Gibt es hier keinen besonders empfehlenswerten Hersteller?
    Wer hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?
     
  4. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Suche Digital-Receiver mit ORF

    Hallo teresa:winken:, ich würde an den Technisat MF4-S CC nehmen. Der hat Conax/Cryptoworks(ORF mit Karte möglich, brauchst also kein Extramodul) embedded und zusätzlich noch einen CI-Slot. Da bist du auch in Zukunft auf der sicheren Seite-ich sage nur Grundverschlüsselung über Sat. Das Gerät wurde im November von Stiftung Warentest mit "Gut" bewertet, bei Bild und Ton mit "sehr gut". Hat alle Vorzüge eines Technisatreceivers:SFI , ISIPRO... Schau mal unter www.technisat.de - da erfährtst Du noch mehr zu diesem Gerät. Ich habe ihn jetzt über zwei Monate-nullproblemo. Bei einigen Onlinehändlern kriegst Du ihn für um die 100 €. Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers sind 149 €. Gruß gerste23
     
  5. teresa

    teresa Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Suche Digital-Receiver mit ORF


    Hallo gerste23,

    danke für diesen Tipp. Bringt Technisat in absehbarer Zeit ein Nachfolgemodell des MF4-S CC auf den Markt oder ist das ein auf längere Zeit aktuelles Gerät? Zugegeben eine schwierige Frage, aber ich will ja auf dem neuesten Stand sein!;)
    Kennst Du Fachzeitschriften, in denen ich Tests zu den führenden Marken finde (vor allem den MF-S CC)? Was heißt eigentlich SFI und ISIPRO?

    Gruß
    teresa
     
  6. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
  7. teresa

    teresa Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Suche Digital-Receiver mit ORF

    hallo gerste 23,

    danke für den link. gibt es links zu tests des mf4-s cc?
    ich weiß ich nerve!
    :eek:

    gruß
    teresa
     
  8. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Suche Digital-Receiver mit ORF

    Hallo teresa:winken:, google mal ein bißchen mit den Stichwörtern "Stiftung Warentest","Digitalfernsehen","Sat+Kabel","Infosat" , bei spezieller Suche auf diesen Seiten und auch hier im Forum und anderen Foren zur digitalen Fernsehwelt, wie www.lostech.de vu oder www.gieseler.de immer nach dem "MF4-S CC" suchen. Gruß und Gute Nacht gerste23
     

Diese Seite empfehlen