1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Digi Sat Receiver mit svhs oder YUV und AC3

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von danieldan, 25. Juni 2004.

  1. danieldan

    danieldan Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, erst mal.:winken:
    Ich bin neu und suche nun eine Möglichkeit von analog Sat auf Digi sat umzusteigen.
    Nun dass Problem:
    Nun suche ich eine Qualitätssteigerung zum analogen Bild.
    Also wenn schon digital dann auch ein anständiger Bildausgang: S-vhs oder YUV ( das brauche ich für meinen Proki)
    Welcher Receiver kann nun mind. s-vhs out oder yuv out. Am besten über hosiden(s-vhs) oder bzw Cinch(yuv)
    Dazu brauche ich natürlich noch nen digi Ton out (ac-3) nist spdif = ac3 fähig. oder kann trotz spdif kein 5.1 rauskommen, wenn der sender es anbietet?
    Welche Receiver für unter 130,- können dass?
    Reicht ne billig schüssel (50,-) und ein billig LNB (20,-)
    Mailt mir bitte Empfehlungen.
    Ach ja, KEIN PREMIERE oder anderen schnick schnack. Nur Pro 7 udn Co.
    Was wäre das selbe in DVB-T ?
    Danke,
    Gruß Daniel
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Digi Sat Receiver mit svhs oder YUV und AC3

    Also nen Receiver mit YUV kannste suchen. Mir ist da nur die Dreambox 7000S bekannt, und die kostet 350€ Minimum.

    Eine Billigschüssel reicht nicht, sollte schon was stabiles sein, LNB für 20€ ist hingegen okay.

    DVB-T auf keinen Fall, da da noch weniger Datenrate kommt als über DVB-S, selbst das DVB-S Bild ist bei einigen Sendern nicht gerade ne Augenweide.
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Suche Digi Sat Receiver mit svhs oder YUV und AC3

    Eins verstehe ich nicht. Wenn du gute Bildqualität suchst, hast du doch bestimmt mindestens 3-4000 Euro für den Beamer ausgegeben - und jetzt nur max. 130€ für den Receiver? :eek:
     
  4. danieldan

    danieldan Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Digi Sat Receiver mit svhs oder YUV und AC3

    Hallo,

    TV schaue ich nur selten über Proki. Meistens über TV.

    Über Prokki schaue ich nur DVD´s. Wegen der Effekte (DD) 1-3 x im Monat. Sollte ich mal den Proki verkaufen, wäöre er fast nur durch Anwesenheit gealtert und nicht durcjh Laufen. :)
    Doch beim Fussball oder Stargate (outing!) sollte es dann nicht schneien und einigermaßen gut sein. Von daher sollte ein günstiuger Receiver reiche.
    Der 7000er ist mir zu teuer. Da würde ich mir eher die GROBI Box holen.
    Doch sollte der Sprung von analog auf DVB-T über s-vhs doch größer sein, als DVB-S über Fbas ?! Oder..
    Wie gesagt, mailt mir bitte Geräteempfehlungen

    Danke,
    Gruß Daniel