1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Digi-Recorder (Kabel) & was ist zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von joda, 8. September 2010.

  1. joda

    joda Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    derzeit besitze ich noch einen analogen Festplattenrecorder von Panasonic, mit dem ich weitgehend zufrieden bin bzw. war. Denn seit dem Umstieg von Röhre auf Plasma (50", Sitzabstand knapp 3 m) ist das analoge Bild nur gerade so zu ertragen. Daher möchte ich digital (bin bei KabelDeutschland) aufnehmen.

    Was soll das Gerät können:
    - EPG
    - Twin-Tuner wäre nett, ist aber kein Muss
    - HD-Empfang
    - HD-Aufnahme auf Festplatte
    - in SD-Qualität auf DVD brennen bzw. ein Netzwerkanschluß, damit ich die Aufnahmen auf den PC überspielen und dort brennen kann
    - Aufnahmen schneiden
    - HDMI, meines Wissens die qualitativ beste Übertragung, wer anderes weiß: immer her damit (die Dreambox verkauft sich ja trotz fehlendem HDMI-Anschlußes)
    - Festplattengröße: also die 250 GB bei meinem analogen Recorder sind etwas knapp bemessen und HD-Aufnahmen brauchen mehr Platz... ideal wäre die Möglichkeit eines Selbsteinbaus, aber einer fest verbauten HD bin ich auch nicht abgeneigt
    - Audioanschlüsse: analog und digital

    Preis: Eine Dreambox DM 8000 HD PVR ist mir (zumindest neu) zu teuer... ist wirklich abhängig davon, was das Gerät alles kann.

    Ach ja, ich möchte ein CI-Modul nutzen, um keinerlei Aufnahmenbeschränkungen zu unterliegen.

    Der DMR-EX93 war eigentlich in der engeren Auswahl, allerdings ist die HD mit 250 GB etwas klein, und zweitens ist auf Seite 18 der Anleitung folgendes zu lesen:

    Was gibt es noch, was könnt Ihr empfehlen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Diese Seite empfehlen