1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche die Bezeichnung fuer ein Bauteil

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noeler, 3. Juni 2010.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Moin,

    ich hab keinen Plan wie man ein bestimmtes Bauteil nennt um dafuer einen Ersatz zu kaufen.

    Also, habe hier (fuer die Wohnung) einen Alubehaelter. Der ist beleuchtet und mit kleinen Glaskugeln gefuellt. So weit so gut. In den Behaelter gibt man destilliertes Wasser. Darin befindet sich (natzuerlich mit Niedervolt betreiben) ein kleines Bauteil, welches mit dem Wasser Qualm / Rauch erzeugt, der so leicht ueber die Kuegeln wabert. Der Qualm steigt nicht auf. Wie nennt man dieses kleine Bauteil, es ist naemlich kaputt.

    Kein Aufdruck vorhanden. Keine Seriennummer.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche die Bezeichnung fuer ein Bauteil

    Ein Ultraschallzerstäuber? Luftbefeuchter ? Wikipedia

    Und das Bauteil ist eigentlich das komplette Gerät ;) Evtl. hilft ein Anruf beim Hersteller nach einem Ersatzteil wenn keine Garantie mehr drauf ist.

    cu
    usul
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche die Bezeichnung fuer ein Bauteil

    Es ist kein Luftbefeuchter. Das Ding ist damals auf der "Ambiente" in Frankfurt gekauft worden. Hat mal einige Tausender gekostet, 99% davon wohl wegen dem Design :)
    Aber, Du hattest das richtige Zauberwort. Ich brauche einen "Ultraschallzerstaeuber". Danke.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche die Bezeichnung fuer ein Bauteil

    Was mich irritiert sind die Glaskugeln, leuchten die durch das destillierte Wasser trotz Alubehälter?
    Durchsichtiges Aluminium gibts ja wohl erst in Sternzeit...
    :D
    Scotti, mach mal ein Aquarium für die Wale in der Enterprise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche die Bezeichnung fuer ein Bauteil

    Ne, dass Ding ist ca 1 Meter lang, 40 cm breit und ca 80cm hoch. Da liegen Glaskugeln drinne, die sich dann im Wasser befinden. Von unten werden die Kugel angeleuchtet und in den Kugeln liegt dann der Zerstaeuber. Man schaut halt von oben rein, da das Ding ja keine 2 Meter hoch ist :)
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche die Bezeichnung fuer ein Bauteil

    @noeler

    Könntest du mal bitte ein Foto von dem Teil hier reinstellen ?
    Würde mich mal interessieren wie sowas aussieht. :winken:
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche die Bezeichnung fuer ein Bauteil

    Wat issen dit für ein Ding, eine Lampe oder ein Fengschui-Objekt?
    Irgendwas werden die dir beim Kauf ja gesagt haben, oder?!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche die Bezeichnung fuer ein Bauteil

    Wie soll er das machen, wenns kaputt ist?;)
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche die Bezeichnung fuer ein Bauteil

    Im defekten Zustand kann ich das die Tage machen. Die 2 stehen nun im Buero (Besprechungsraum), waren vorher im Gaestezimmer. Aus dem Grund wollte ich es ja reparieren :)

    Hab mal eben 2 dieser Zerstaeuber bestellt. Mal sehen wann die kommen.

    @Humax. Das ist weder ne Lampe noch sonst was :) reines Designobjekt was man einfach mal irgendwo hin stellt.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche die Bezeichnung fuer ein Bauteil

    Sowas nennt man UFO.




    @noeler: Kleiner Scherz :winken:Nicht übel nehmen.
     

Diese Seite empfehlen