1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[suche] DBV-S-Receiver, der Senderplätze speichern, evtl übertragen kann

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Patrick Bateman, 16. Juli 2008.

  1. Patrick Bateman

    Patrick Bateman Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,,, Ich bin auf der Suche nach einem DVB-S-Receiver, der ein brauchbares Sendermanagement aufweist.

    D.h. aus meiner Sicht im Klartext: Einmal die Senderliste manuell einrichten und fertig, also sollte sich mal die Frequenz oder was auch immer an einem Sender ändern, soll er nach einem update diesen Sender mit geändertem "wasauchimmer" wieder am gleichen Programmplatz einordnen und nicht wild ans Ende hängen, wie es diverse Receiver von Bekannten meinerseits machen.
    Wenn man jetzt noch diese Senderliste irgendwie auf einen weiteren - baugleichen - Receiver übertragen könnte, also sich einmal einrichten sparen könnte, wäre das schon mein gesuchtes Optimum.
    Zweiteres ist aber kein Muss, Ersteres schon.

    btw, falls Euch Receiver anderer Hersteller einfallen, wäre ich auch nicht abgeneigt davon zu erfahren, auch wenn ich hier im Kathrein-Thread gepostet habe..

    Danke im Voraus
     

Diese Seite empfehlen