1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Dachantenne für DVB-T Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von currywurst, 3. Juni 2006.

  1. currywurst

    currywurst Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    32
    Ort:
    in Hessen
    Anzeige
    Hallo!

    Ich benötige eine aktive Dachantenne für den DVB-T Empfang.
    Komme aus Nordhessen, 30 km nördlich von Marburg. Habe mit einer passiven Zimmerantenne getestet aber kein Empfang.
    Gibt es eine gute empfehlenswerte Dachantenne?

    Danke!
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  3. currywurst

    currywurst Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    32
    Ort:
    in Hessen
    AW: Suche Dachantenne für DVB-T Empfang

    Ich hatte es mit einer 21dB Zimmerantenne von Technisat probiert und null Eingangspegel. Macht dann eine 30dB aktive überhaupt Sinn?
     
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Suche Dachantenne für DVB-T Empfang

    Prinzipiell nicht ...

    Empfehlen könnte ich die Konni SX-91 (ca. 60 Euro). Mit dieser wirst Du den Sender Habichtswald problemlos empfangen können. Die WB 345+ (gut 30-40 Euro) sollte aber auch genügen, wenn Dir die Konni zu teuer erscheint.
     
  5. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    AW: Suche Dachantenne für DVB-T Empfang

    moggen!

    konni und wittenberg sind gute tips!

    wenn's nicht klemmt, würde ich eine passive dachantenne mit nachgeschaltetem (mehrbereichs-) verstärker empfehlen - kommt aber wohl darauf an, wieviel WEs du mit DVB-T versorgen willst..

    benutz mal die suchfunktion - das thema dachantennen hatten wir hier schon x-mal..

    pfrohe pfingsten!

    MfG
     
  6. currywurst

    currywurst Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    32
    Ort:
    in Hessen
    AW: Suche Dachantenne für DVB-T Empfang

    Vorab vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Die WB 345+hab ich gefunden, nur die Konnie SX-91 finde ich nicht. Gibt es ggf. einen Link zu einem Shop?
    Auf der Homepage von Konnie-Antennen finde ich keine SX-91.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

  8. currywurst

    currywurst Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    32
    Ort:
    in Hessen
    AW: Suche Dachantenne für DVB-T Empfang

    Habs gefunden!

    Die Preisdifferenz ist gerechtfertigt?
    Weil 62 Euro sind OK, es muss aber auch lohnenswert sein!
     
  9. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Suche Dachantenne für DVB-T Empfang

    Du kannst optional auch eine Yagi von Wittenberg holen. Da gibts eine mit 71 Elementen für 39 Euro.
    www.hmm-satshop.de und dann auf Wittenberg-Antennen gehen. Die ist zwar etwas kleiner als die SX-91 (1,55m gegenüber 2m20), aber eventuell auch eine Option.
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Suche Dachantenne für DVB-T Empfang

    Ich habe die WB345+. Leider taugt dieses Teil nur für VHFIII und UHFIV. Im Band V ist sie leider total taub. Das Datenblatt gibt allerdings bis Kan. 69 einen Gewinn von 6-8 dB an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006

Diese Seite empfehlen