1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Cover Creator

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wulfman, 4. Juni 2005.

1. Wulfman

Wulfman Silber Member

Anzeige
    Hi

möchte paar ausgewählte DVB-DVDs aus der enge der der CD-Tasche entfernen und in DVD-Hüllen bzw. CD-Hüllen packen.

Möchte das die Hüllen aber nen bissel wie echt aussehen ... ;) So sollte unten so Daten stehen wie Bildformat, Ton, Sprache, FSK - sicher kann ich das mit passenden maßen auch mit Word machen - aber nen Tool wo ich definierte Werte eingebe der die dann richtig positioniert wäre schon was ;)

Was nutzt ihr so?

Gruß
    Wulfman

PS: auf manchen DVDs liegen 2 Filme - das sollte berücksichtigt werden können

2. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche: Cover Creator

Es gibt schon für manche Mehrteiler zusammengabastelte Cover. Im Programm befinden sich auch links zu Coverseiten.

DVD_Cover

3. Wulfman

Wulfman Silber Member

Hi

jein ... Mehrteiler mag ja sein ... aber ich packe z.b. ein GUTEN Film auf ne DVD und da noch 2GB frei sind, kommt noch nen Füll-Film drauf - nen anderer guter hätte meist 2,5GB - müsste als Shrinken - möcht ich net so wirklich.

Daher hab ich z.b. kombinationen wie "Fluch der Karibik" und nen Füllfilm aus der Rubrik "Piratenfilme"

Oder gibbet Cover die genau meine Serien-Konstelation treffen? Sopranos auf 4 DVDs nur deutscher Ton?

Oder Deadwood S1 hab ich auf 4 DVDs - würde hier am liebsten so ne 4er DVD-Hülle nehmen - wäre also breiter als 1er DVD-Hüllen ...

Von daher möchte ich die Cover schon komplett selbst gestalten - aber felder drauf haben wo bestimmte Infos reinkommen.

Hab beim Coversuchen mal solche gesehen ... sahen aus wie Cover von Orginal-DVDs (bis ins Detail) - Rückseite unten halt das FSK-Logo, die Spalten für Bildformat etc. Nur der Inhalt war halt zusammengepflückt (es war also kein Orginal-Cover) ... nur der Name der Tools stand nirgends :(

Fänd ich so auch interessant - ohne diese Detail-Sachen bei jedem Cover komplett neu zu machen - plus justieren [der Bonus-Felder] etc. ;)

=> Ich suche also nicht so nen Standard-Tool was bei jedem Brennprogramm dabei liegt ;)

Gruß
    Wulfman

4. casper100

casper100 Wasserfall

Du meinst sowas ?

- für größer klicken -

Das ist mit Data Becker CD/DVD Druckerei gemacht.
    Das Programm ist super und gar nicht mal so teuer, und du hast freie Hand - Bilder/Texte/Formen usw.

5. Wulfman

Wulfman Silber Member

Hi

jo so sollte es in etwa ausschauen ...

Nur halt statt PS2 - Angaben wie FSK-Stempel, das Fakten-Feld (Audio, Bildformat, Extras etc.)

Kann man da Vorlagen selber erstellen? Und auch definieren das dieses und jenes Feld IMMER im Vordergrund sein soll? Wenn ich also meinen Daten-Block per Default (in der Vorlage) gesetzt habe und jetzt sage das die ganze Rückseite mit Bild A ausgefühlt werden soll, sollte der Datenblock nicht "überschrieben" werden.

Kann der auch mit Cover umgehen die nen breiten Rücken haben? Statt diesen glaub 1cm halt 2cm?

Gruß
    Wulfman

PS: kanns erst Montag testen (per Demo) ...

6. casper100

casper100 Wasserfall

Ist mit dem Programm alles frei definierbar, da kannst du dich künstlerrisch so richtig austoben.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ich verwende auch das Programm von Data Becker.
    Nur ist meine Version noch sehr alt und da lassen sich keine eigenen Formate erstellen um zB. 6fach DVD Cover zu erstellen. Normalerweise sollte das auch gehen aber da scheint ein Bug im Programm zu sein, denn es lassen sich zwar die Umrisse des Coversändern nicht jedoch die Abmaße selbst.
    geht das jetzt endlich bei den neueren Versionen? (zB. um auch Slim DVD Cover zu erstellen?)

Gruß Gorcon

8. casper100

casper100 Wasserfall

Ich hab die Version 4.1, da sind genug DVD-Formate drin.

Dann gibts noch Sonderformate für DVD und man kann das Format auch - Benutzerdefiniert - selber erstellen.

9. Wulfman

Wulfman Silber Member

Hi

hab jetzt die neue Version von DataBecker ... aber genug Formate stimmt leider nicht :(

Hab hier ne DVD-Hülle für 4 DVDs - das Mittelteil (Rücken) ist 2,7cm ... das find ich leider nirgends :( (die Gesamte Breite muß 28,9cm sein - das größte dort ist für 6 DVDs mit 27cm ...

Wie bekomm ich trotzdem die großen hüllen gefüllt? Hab mir jetzt nen schönes "Die Sopranos"-Cover gemacht - aber leider fast 2cm zu klein ...

Gruß
    Wulfman

10. Wulfman

Wulfman Silber Member

Diese Seite empfehlen