1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Cover Creator

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wulfman, 4. Juni 2005.

  1. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    Anzeige
    Hi

    möchte paar ausgewählte DVB-DVDs aus der enge der der CD-Tasche entfernen und in DVD-Hüllen bzw. CD-Hüllen packen.

    Möchte das die Hüllen aber nen bissel wie echt aussehen ... ;) So sollte unten so Daten stehen wie Bildformat, Ton, Sprache, FSK - sicher kann ich das mit passenden maßen auch mit Word machen - aber nen Tool wo ich definierte Werte eingebe der die dann richtig positioniert wäre schon was ;)

    Was nutzt ihr so?

    Gruß
    Wulfman

    PS: auf manchen DVDs liegen 2 Filme - das sollte berücksichtigt werden können
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche: Cover Creator

    Es gibt schon für manche Mehrteiler zusammengabastelte Cover. Im Programm befinden sich auch links zu Coverseiten.

    DVD_Cover
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: Suche: Cover Creator

    Hi

    jein ... Mehrteiler mag ja sein ... aber ich packe z.b. ein GUTEN Film auf ne DVD und da noch 2GB frei sind, kommt noch nen Füll-Film drauf - nen anderer guter hätte meist 2,5GB - müsste als Shrinken - möcht ich net so wirklich.

    Daher hab ich z.b. kombinationen wie "Fluch der Karibik" und nen Füllfilm aus der Rubrik "Piratenfilme"

    Oder gibbet Cover die genau meine Serien-Konstelation treffen? Sopranos auf 4 DVDs nur deutscher Ton?

    Oder Deadwood S1 hab ich auf 4 DVDs - würde hier am liebsten so ne 4er DVD-Hülle nehmen - wäre also breiter als 1er DVD-Hüllen ...

    Von daher möchte ich die Cover schon komplett selbst gestalten - aber felder drauf haben wo bestimmte Infos reinkommen.

    Hab beim Coversuchen mal solche gesehen ... sahen aus wie Cover von Orginal-DVDs (bis ins Detail) - Rückseite unten halt das FSK-Logo, die Spalten für Bildformat etc. Nur der Inhalt war halt zusammengepflückt (es war also kein Orginal-Cover) ... nur der Name der Tools stand nirgends :(

    Fänd ich so auch interessant - ohne diese Detail-Sachen bei jedem Cover komplett neu zu machen - plus justieren [der Bonus-Felder] etc. ;)

    => Ich suche also nicht so nen Standard-Tool was bei jedem Brennprogramm dabei liegt ;)

    Gruß
    Wulfman
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Suche: Cover Creator

    Du meinst sowas ?

    [​IMG]

    - für größer klicken -

    Das ist mit Data Becker CD/DVD Druckerei gemacht.
    Das Programm ist super und gar nicht mal so teuer, und du hast freie Hand - Bilder/Texte/Formen usw.
     
  5. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: Suche: Cover Creator

    Hi

    jo so sollte es in etwa ausschauen ...

    Nur halt statt PS2 - Angaben wie FSK-Stempel, das Fakten-Feld (Audio, Bildformat, Extras etc.)

    Kann man da Vorlagen selber erstellen? Und auch definieren das dieses und jenes Feld IMMER im Vordergrund sein soll? Wenn ich also meinen Daten-Block per Default (in der Vorlage) gesetzt habe und jetzt sage das die ganze Rückseite mit Bild A ausgefühlt werden soll, sollte der Datenblock nicht "überschrieben" werden.

    Kann der auch mit Cover umgehen die nen breiten Rücken haben? Statt diesen glaub 1cm halt 2cm?

    Gruß
    Wulfman

    PS: kanns erst Montag testen (per Demo) ...
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Suche: Cover Creator

    Ist mit dem Programm alles frei definierbar, da kannst du dich künstlerrisch so richtig austoben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche: Cover Creator

    Ich verwende auch das Programm von Data Becker.
    Nur ist meine Version noch sehr alt und da lassen sich keine eigenen Formate erstellen um zB. 6fach DVD Cover zu erstellen. Normalerweise sollte das auch gehen aber da scheint ein Bug im Programm zu sein, denn es lassen sich zwar die Umrisse des Coversändern nicht jedoch die Abmaße selbst.
    geht das jetzt endlich bei den neueren Versionen? (zB. um auch Slim DVD Cover zu erstellen?)

    Gruß Gorcon
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Suche: Cover Creator

    Ich hab die Version 4.1, da sind genug DVD-Formate drin.

    Dann gibts noch Sonderformate für DVD und man kann das Format auch - Benutzerdefiniert - selber erstellen.
     
  9. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: Suche: Cover Creator

    Hi

    hab jetzt die neue Version von DataBecker ... aber genug Formate stimmt leider nicht :(

    Hab hier ne DVD-Hülle für 4 DVDs - das Mittelteil (Rücken) ist 2,7cm ... das find ich leider nirgends :( (die Gesamte Breite muß 28,9cm sein - das größte dort ist für 6 DVDs mit 27cm ...

    Wie bekomm ich trotzdem die großen hüllen gefüllt? Hab mir jetzt nen schönes "Die Sopranos"-Cover gemacht - aber leider fast 2cm zu klein ...

    Gruß
    Wulfman
     
  10. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal

Diese Seite empfehlen