1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Code für Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Karl-Dieter, 27. Dezember 2008.

  1. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche den Code für den Saba/Skymaster S 108-Receiver. Bei der Skymaster Universalfernbedieung 2432 scheinen alle Codes nicht zu funktionieren. Auch der automatische Suchlauf führt zu keinem Ergebnis!


    Viele Grüße
    Karl-Dieter
     
  2. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Code für Universalfernbedienung

    Ich kriege es nicht hin. Kein Code funktioniert und beim autom. Suchlauf sollte der Receiver durch das AUS-Signal ja ausgeschaltet werden. Es passiert aber gar nix, irgendwann blinkt halt das Lämpchen in der Fernbedienung nicht mehr.
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche Code für Universalfernbedienung

    Das Problem aller Universal-FB ohne Lernfunktion: Wenn der Code nicht im Datensatz enthalten ist geht es eben nicht. Und mit Lernfunktion wird eine Original-FB zum Übertragen gebraucht.
     
  4. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Code für Universalfernbedienung


    Die Codes stehen in der Liste. Es funktioniert nur keiner.
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche Code für Universalfernbedienung

    Die Liste dürfte sich auf Produkte beziehen, als SABA noch ein produzierendes deutsches Unternehmen war. Lang ist es her! Dein Receiver hat weder mit der alten SABA aus Villingen, u. U. noch nicht mal mit der ebenfalls aufgelösten ehemaligen Thomson-Tochter in Hannover etwas zu tun. Diese "Marke" geistert nur noch als Fat Morgana durch die Elektronik! Da muss man wohl den eigentlichen asiatischen Hersteller ermitteln, um den Code dieses Clons festzustellen.
     
  6. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Code für Universalfernbedienung

    Wieso läuft eigentlich der autom. Suchlauf immer ins Leere?
     
  7. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche Code für Universalfernbedienung

    Wie schon erwähnt, wenn der spezielle Befehlssatz nicht implementiert ist, läuft er sich 'nen Wolf!
     
  8. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Code für Universalfernbedienung

    Aber mein LCD-TV-Gerät (Toshiba) erkennt die Universalbedienung auch nicht. Und das Gerät ist ein Originalprodukt.
     
  9. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche Code für Universalfernbedienung

    Dass auch noch dieser Befehlssatz fehlt dürfte weniger wahrscheinlich sein. Somit sollte mal bei deinem Fachhändler getestet werden, ob aus der FB überhaupt ein IR-Signal rauskommt.

    Hier ein Link mit einem Einblick ins Drama der deutschen und französischen Unterhaltungselektronik. Vielleicht kommst du über den neuen SM Eigner weiter: http://www.pressemeldungen.at/wirtschaftverbaende/77471599fb00c97e2.html

    EDIT: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_217089.html
    Die Homepage ist noch aktiv, evtl. kommst du hier weiter: Endverbraucher Hotline: 0900-1 512 532 (€ 0,25/Min.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  10. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Code für Universalfernbedienung

     

Diese Seite empfehlen