1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche Bluray Player speziell zur Bildbetrachtung

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von emtewe, 7. Juni 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tja, eigentlich steht alles schon im Titel. Ich suche einen Bluray Player der sich besonders zur Betrachtung digitaler Bilder eignet. Folgende Funktionen sind dabei wichtig:

    -WLAN Zugriff auf Server (Windows Freigabe oder UPnP Media Server)
    -schnelles zoomen und verschieben im Bild
    -schnelle Darstellung auch großer Bilder (10-18 MP)

    Im Moment ist die PS3 das Gerät der Wahl, allerdings finde ich die etwas teuer, nur als WLAN Bildbetrachter, zumal dort ganz sicher nie gespielt wird. Gibt es also Bluray Player die eine vergleichbare Funktionalität bieten, und die billgier sind als eine PS3+Fernbedienung?

    Gruß
    emtewe
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: suche Bluray Player speziell zur Bildbetrachtung

    Also ich habe seit ca.14 Tagen den BDP-370 von Sony neben meiner PS3 stehen. Mitte des Monats soll es ein Update geben um auch aufs Heimnetzwerk zugreifen zu können. Vielleicht ist das im 470 oder höher jetzt schon möglich?
    WLAN geht nur über USB WLAN Adapter, mir reicht hier die Kabelverbindung.
    Speicher für BD-LIVE muss extra gekauft werden, das war schwach.

    Ob der Player dann wirklich Gleichwertig zur PS3 ist muss sich erst zeigen, dem letzten Saturn-Angebot konnte ich aber nicht widerstehen!;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: suche Bluray Player speziell zur Bildbetrachtung

    Wie macht der sich denn bei Bildbetrachtung? Hast du mal Fotos auf einen USB Stick gepackt und darüber betrachtet?
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: suche Bluray Player speziell zur Bildbetrachtung

    Die Bildquali empfinde ich gleich, nach einigen Funktionen bin ich noch auf der Suche.
    Zoomen und verschieben konnte ich dabei nichts. Vielleicht kommen da noch Funktionen bei einem Update dazu?
    Für dich scheint das sehr wichtig zu sein? Ich könnte damit leben.
    Mein Stick der vom Player erkannt wird läuft in der PS3 übrigens nicht.
    Aber vielleicht mache ich da auch was falsch? :confused:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: suche Bluray Player speziell zur Bildbetrachtung

    Bilder betrachten geht schon bequem mit dem Fernseher, der hat da auch einen USB Port. Das Zoomen in den Bildern ist aber sehr wichtig, da einige der Bilder abfotografierte Texte enthalten, die kann man nur lesen wenn man entsprechend heranzoomt.
    Ich mache das übrigens mit der PS3, klappt da wunderbar, ich wollte nur ungern den Kauf einer PS3 empfehlen wenn jemand eigentlich nur Blurays und Bilder betrachten will, und garantiert nie spielt.
     

Diese Seite empfehlen