1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche bestimmtes 23mm LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von N!ghtmare, 4. März 2008.

  1. N!ghtmare

    N!ghtmare Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Schönen guten Abend zusammen!

    Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ihr mir direkt helfen könnt :).
    Und zwar suche ich nach einem neuen Quattro-LNB für meine ~8 Jahre alte Schüssel von Sat-Partner. Dieses LNB muss jedoch eine ganz bestimmte Bauform und ein 23mm Feed haben, damit es in das Gehäuse passt. So sieht das ganze im Moment mit geöffnetem Gehäuse aus:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5uum-1-jpg.html
    Unten ist noch genug Spiel, sodass es nicht auf den Zentimeter ankommt.


    Ich bin schon auf dieses hier von Brainwave gestoßen, der Hersteller scheint mir jedoch etwas zweifelhaft:

    http://www.luconda.com/artikeldetails/19/07/91/bilder/0224119C-2-BRAINWAVE-BW-9940-QUATTRO-23MM.jpg

    Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich würde die Schüssel nur sehr ungern tauschen, da sie noch sehr gut in Schuss ist und ich bis jetzt noch nie Probleme damit hatte.

    Vielen Dank Schonmal
    MfG
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Suche bestimmtes 23mm LNB

    Warum verzichtest du nicht auf das Gehäuse (Fast alle LNBs hängen ohne extra Gehäuse rum)? Oder ist das Gehäuse Teil der Halterung (kann man auf dem Foto schlecht erkennen)?
    BTW: Sieht es so aus als ob da das Wasser reinläuft ;-)

    Und die Halterung sieht fast so aus als ob man da die Reduzierringe rausnehmen könnte, schau mal genauer nach, evtl. past da eins mit dem "normalen" 40 mm Hals.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Suche bestimmtes 23mm LNB

    Das Gehäuse ist bei dieser Antenne Teil des Feedarms, aber es ist tatsächlich ein Reduzierring von 40mm auf 23mm vorhanden, da Dürfte so ein lnb oder Dieses passen.
     
  4. N!ghtmare

    N!ghtmare Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Suche bestimmtes 23mm LNB

    Danke schonmal für die Antworten. Ist ja echt klasse, dass einem hier so schnell geholfen wird :)

    Ja, das Gehäuse ist gleichzeitig auch die Halterung für das LNB, weshalb ich es auch weiterverwenden muss. Wasser ist wohl keins reingelaufen , die braunen Flecken rühren wohl von dem Wespennest her, das ich heute darin endeckt habe ;).

    Ich werd morgen mal schauen, ob da wirklich "Reduzierringe" sind und ob ich die rausnehmen kann. Wär ja das einfachste.

    Grüße
     
  5. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: Suche bestimmtes 23mm LNB

    Reichelt.de hat auch 23mm LNBs, vielleicht sieht ja eins "passend aus"
     

Diese Seite empfehlen