1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche bestimmten Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stone Cold 3:16, 21. März 2007.

  1. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    UPDATE Suche bestimmten Receiver - Schwerer Bug in Software!!!

    Hallo!

    Heuer noch wird bei uns komplett auf DVB-T umgestellt.

    Für unser kleines Hotel besteht also Handlungsbedarf. Unser TV-Fachmänner möchten uns unbedingt eine neue Aufbereitungsanlage verkaufen. Ich möchte jedoch nicht mehr in Aufbereitungsanlagen investieren, da ich hiermit schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Stadtdessen habe ich vor unseren Multiswitch (mit Eingänge für 2 Satelliten und Terrestrisch) mit 4 Ausgängen durch einen mit 16 Ausgängen zu ersetzten und in den 10 Zimmern Set-Top-Boxen für DVB-S und DVB-T aufzustellen.

    Ich suche also solche Set-Top-Boxen die eventuell speziell für den Hotel-gebrauch vorgesehen sind.
    Die Boxen vor Allem sehr leicht zu bedienen und komfortaben sein, außerdem sollten sie folgende Eigenschaften aufweisen:
    - eventuell mehrsprachiges Menu
    - DVB-S Tuner
    - DVB-T Tuner
    - Diseqc zum Wechsel zwischen Astra und Hotbird

    Kann hier jemand Empfehlungen aussprechen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Alexander



    UPDATE 05.09.2007:

    Hallo.

    Wir haben also jetzt 18 IDTE MX Combo im Hotel stehen.

    Es handelt sich ja eigentlich um kein schlechtes Gerät, wenn es diesen fatalen Bug nicht hätte welcher es für den Hotelgebrauch so gut wie unbrauchbar macht.

    Das Gerät verwirft nach irgendwann einfach die eingestellte Konfiguration (Senderlisten und Satelliten-Einstellungen sind davon nicht betroffen) und kehrt zur Fabriks-Konfiguration zurück.

    Selbst kann man diesen Bug ganz einfach herbeiführen indem indem man den Receiver einige mal hintereinander neu startet. Nach einigen Neustarts bekommt man dann die Fabriks-Einstellungen. Startet man jetzt sofort neu, sind beim nächsten Neustart die eigenenen Einstellungen wieder da - wartet man und zappt ein wenig rum sind die eigenen Einstellungen verloren.

    Ich bin jetzt seit Monaten mit Impex-Sat in Kontakt. Die haben mir zwar schon an die 10 verschieden Softwares geschickt, das Problem behoben haben diese jedoch nicht. Ich hab kürzlich auch die Truman und Star Track Version der Software bekommen, jedoch beinhalten die auch den Bug.

    Ich bin schon ernsthaft am Überlegen die Receiver zurückzugenben, da diese noch 3 einhalb Jahre in Garantie sind. Es wär jedoch schade, da die Receiver bis auf dem Bug wirklich gut geeignet wären.

    Hat vielleicht jemand Rat oder kennt ne Software ohne Bug die auf den Geräten läuft? Oder weiss vielleicht jemand wie man den Bug sonstwie beseitigen oder umgehen kann?

    Danke im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Suche bestimmten Receiver

    Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber mir scheint DVB-T überflüssig zu sein, wenn sowieso DVB-S vorhanden ist. Fast alle DVB-T-Sender sind auch auf DVB-S zu empfangen. Wenn du dir DVB-T sparst, hast du eine größere Auswahl und günstigere Receiver.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche bestimmten Receiver

    Das Kriterium Diseqc kannst du streichen, da alle aktuell erhältlichen Receiver darüber verfügen.

    Was DVB-S+DVB-T betrifft, gilt das was Course sagt! Muss DVB-T wirklich sein? Wenn ja, kommt eigentlich nur der TechniSat Multymedia xxx zum Einsatz. Das ist zumindest der mir einzig bekannte Receiver der beide Empfangswege vereint. Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass es auch noch andere Modelle gibt, die DVB-S und DVB-T empfangen. Dazu kann ich aber nichts näheres sagen.
     
  4. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche bestimmten Receiver

    DVB-T ist sehr wichtig, wegen:
    - SF 1
    - SF 2
    - ORF 1
    - ORF 2
    und die Raisender, die über DVB-T permanent unverschlüsselt senden.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche bestimmten Receiver

    Vielen Dank für die Antworten.

    Die Box braucht aber keine CI-Slots, YUV-Ausgang oder mehrere Scart Ausgänge- einer reicht völlig aus.
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche bestimmten Receiver

    Das müsste noch entwickelt werden. Was stört dich denn daran, wenn die Box über mehrere Scart-Ausgänge verfügt oder einen CI-Slot hat? Zumindest bist du damit relativ zukunftssicher gegenüber Boxen ohne CI-Slot.

    Aber es wurde bereits geschrieben, dass deine Auswahl stark eingeschränkt ist, da du zwingend DVB-T + DVB-S möchtest. Viel mehr Auswahl gibt es schlichtweg nicht!
     
  8. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche bestimmten Receiver

    Kann man über die CI-Slots auch DVB-T entschlüsseln, Stichwort Mediaset Premium oder La7 Gold?
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche bestimmten Receiver

    Ja, kann man!

    Aber darf ich mal gelinde anfragen, ob deine Frage nur hypothetisch ist oder ob du tatsächlich all diese terrestrischen Sender in deiner Empfangslage empfangen kannst.
     
  10. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche bestimmten Receiver

    Die Frage ist konkret, in Südtirol kriegen wir das über DVB-T.