1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche besseren Twin Receiver für Edision VIP2 (Sky Nutzung)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hg313, 4. Juni 2013.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.948
    Zustimmungen:
    21.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    AW: Suche besseren Twin Receiver für Edision VIP2 (Sky Nutzung)

    Danke dir, Fehler von mir habe ich mir eben durchgelesen.

    Noch einmal die Frage an euch: Der VU+ Solo² ist der so gut, dass ich einen HD Sender aufzeichnen und einen anderen sehen kann oder Qualitätsverluste.

    Danke an Euch ! :winken:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Suche besseren Twin Receiver für Edision VIP2 (Sky Nutzung)

    gelöscht
     
  3. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche besseren Twin Receiver für Edision VIP2 (Sky Nutzung)

    Hallo!
    Mit der VU+ Solo2 kannst Du auch 8(acht!) HD Sender gleichzeitig aufnehmen, wenn diese auf zwei Transpondern liegen. Und dies ohne Qualitätsverluste.
    LG
    uli
     
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.765
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche besseren Twin Receiver für Edision VIP2 (Sky Nutzung)

    Xtrend 9200HD ist mein erster Linux Receiver ( seit etwas über einem Jahr ), möchte ihn aber nicht mehr missen.Zum schneiden kann ich dir nichts sagen, da ich das nicht mache.Wenn mir etwas so gefällt, kauf ich mir die Blu-ray.:)
    Mit HD aufnehmen, auch mal 2 gleichzeitig und ein weiteres HD Programm schauen, habe ich noch nie Probleme mit gehabt.

    Ich kann nicht sagen, ob er jetzt besser oder schlechter wie andere Linux Receiver ist, aber ich finde ihn gut und bis jetzt habe ich auch noch nicht negatives gelesen.Beim einlesen ( vor dem Kauf ) hatte ich noch Skepsis, ob das alles mit den Plugins einrichten so klappen wird, aber mit etwas Geduld und Interesse war es kein Problem.
     
  5. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche besseren Twin Receiver für Edision VIP2 (Sky Nutzung)

    Hallo!
    Die VU+ Solo2 und die kommende VU+ Duo2 sind halt im Vergleich zur Dream 7020HD, Xtrend 9x00, Coolstream Twin etc schon Vertreter der neuen Technikgeneration (1,3 GHz Prozessor gegen 400 MHz).
    Von Dream wird irgendwann Goliath kommen und von Coolstream der Tank.
    LG
    uli
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.948
    Zustimmungen:
    21.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Suche besseren Twin Receiver für Edision VIP2 (Sky Nutzung)

    Ich danke euch allen für eure Hinweise. Wie sagt man so schön, die Würfel sind gefallen, es wird der VU+ Solo².

    Werde mir aber Zeit nehmen mich richtig damit zu beschäftigen.


    :winken::winken::love:
     
  7. luftratte

    luftratte Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche besseren Twin Receiver für Edision VIP2 (Sky Nutzung)

    Sehr gute Wahl,Schau Dir als Einsteiger mal das VTI-Image an.
    Mfg.