1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Beschriftungsgerät

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JeGe, 4. Januar 2015.

  1. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Tach auch,

    welches Beschriftungsgerät könnt ihr mir empfehlen?
    Nach Möglichkeit ein Tischgerät mit QWERTZ-Tastatur und mit der Option ein NT anschließen zu können (oder aber direkt eines mit dabei ist - denn wie das dann meistens so ist wenn man es braucht sind die Batterien leer bzw. sind gerade mal nicht SECHS Stück aufeinmal im Haus), bei dem die Preise für das Verbrauchsmaterial (sprich die Bänder) moderat sind und das so effektiv wie nur möglich die Ränder kurz hält (sprich: wenn ich die Videos auf YT über die einzelnen Hersteller/Modelle sehe und die drucken da was aus, dann sind der Anfang und das Ende zusammen fast genau so lang wie das einzelne Wort welches gedruckt wurde, oder sogar länger wenn man nur einen Buchstaben / eine Zahl druckt). Wäre also top, wenn man den Vorlauf und auch den Nachlauf quasi selbst einstellen kann.

    Danke schon mal.
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    2.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche Beschriftungsgerät

    ich hab ein epson lw 700. bin sehr zufrieden damit. das hat mal 66 euro gekostet inkl. Band.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.244
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Beschriftungsgerät

    Was beschriftet ihr denn damit? Ich meine, 66€ geht schon in Richtung Druckerei....:D
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.712
    Zustimmungen:
    2.707
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche Beschriftungsgerät

    Ich hatte auch mal ein Beschriftungsgerät, das war sehr handlich, günstig und energiesparend. :D

    [​IMG]
     
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    3.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
  7. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    2.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche Beschriftungsgerät

    Briefkasten und so Beschriftung von Kisten, in der Werkstatt und so sachen. sehr praktisch und wasserfest und so.
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.737
    Zustimmungen:
    2.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Suche Beschriftungsgerät

    Das ist aber etwas ganz anderes, nämlich ein Labelwriter (Edikettendrucker) ... finde das ist eher etwas für Unternehmen z.B. fürs Lager.

    Für Privatanwender, die das Gerät im Keller oder auf dem Dachboden benutzen möchten, wäre das einerseits zu "oversized" andererseits aber auch zu "unpraktisch" weil man dann ja immer noch das Notebook mitnehmen müsste.

    Denke der Threadersteller meint eher was mit Tastatur, einfachem LCD-Dotmaxtrix Display für maximal 30€.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.556
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Suche Beschriftungsgerät

    Wie wäre es mit so etwas: Klick.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.244
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Beschriftungsgerät

    Also ich habe noch dieses alte mit der Drehscheibe, hat damals paar DM gekostet und das reicht mir völlig für Briefkasten und so aus. Verstehe nicht wie die so teuer werden konnten...
     

Diese Seite empfehlen