1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Beratung: Topfield TF 7700 HD PVR oder Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stabiloboss2009, 31. Juli 2009.

1. stabiloboss2009

stabiloboss2009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich beschäftige seit einiger Zeit mit der Anschaffung eines neues digitalen Receivers. Grundsätzlich bin ich der Meinung, man sollte sich jetzt direkt einen HDTV fähiges Receiver zulegen, auch wenn es jetzt noch sich so viele Programme gibt.
    Wie ist Eure Meinung dazu?

Dann habe ich mich im Preisegment zwischen 300 und 400 EURO orientiert. Fakt ist, dass der Receiver eine Platte haben muss, von der man die Filme via USB oder LAN/WLAN am Rechner brennen kann. Für alles andere bin ich offen, schön wäre diese Upscaling Funktion, da wir den neuen Samsung LED 46'' gekauft haben.
    Oder ist das nicht notwendig?

Aufgefallen sind mir jetzt die o.g. Receiver, wobei man beim Topfield sowohl sehr gute Meinungen liest, als auch Meinungen hin bis zur völligen Unbrauchbarkeit. Der Humax schneidet ja in allen Tests gut ab, ist dafür aber auch um einiges teurer.

Zu was ratet Ihr mir? Gibt es möglicherweise einen anderen, besser zu mir passenden Receiver?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Grüße

P.S.: Ich habe mich seit Tagen hier im Forum umgeschaut, aber leider keinen passenden Lösungen zu meinen konkreten Fragen gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  2. MartinP

MartinP Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

Edision Argus Vip

Unitymedia 2Play 100
    AW: Suche Beratung: Topfield TF 7700 HD PVR oder Humax iCord HD

Hmm,
    dies ist ein hehrer Wunsch. Ich hoffe Du hast einen passenden "Boliden" als Rechner. Das Rendern eines HD-Filmes bringt auch die neueste Hardware an ihre Grenzen...

Die meisten Bekannten, haben das 2 ... 3 x gemacht, und dann wegen der damit verbundenen Wartezeiten eher darauf verzichtet, die Aufnahmen zu schneiden, und für irgendwelche Medien aufzubereiten...

3. stabiloboss2009

stabiloboss2009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wir haben hier einen recht modernen Mac stehen und mit iMovie ist das kein Problem...

Was denkst Du bezüglich der beiden Receiver?

4. MartinP

MartinP Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

Edision Argus Vip

Unitymedia 2Play 100

Hmm, bin selber noch am suchen bzw. sparen....

Man kann über alle Receier gutes/schlechtes in den einschlägigen Foren lesen, je nachdem, wen man fragt. Und jetzt auch noch HD+, für was es fast noch keine kompatiblen Receiver gibt...

Ich werde noch etwas warten....

Wenn es sofort sein soll, würde ich mir auch einmal die Dreambox-Serie in HD anschauen. Die beiden Technisat Pvr-HD-Receiver sind auch eine Betrachtung wert, und man hört nicht so viel schlechtes.

Wichtig ist, wenn man die aufgezeichneten HD-Videos über das Netzwerk auf den Rechner transferieren will die Übertragungsgeschwindigkeit. Ich las bei einem netzwerkfähigen HD-Receiver einmal von Datenraten von 700 kBit/sec, was natürlich viel zu langsam ist....

Diese Seite empfehlen