1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Beamer

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Lautrer, 16. Dezember 2005.

1. Lautrer

Lautrer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin,

spiele mit dem Gedanken mein Zimmer mit einem Beamer auszurüsten, habe allerdings nicht allzu viel Ahnung. Ich habe 2 "Plätze" die meiner Meinung nach günstig wären, das Bild hinzuprojektieren.

Platz 1: An eine Weiße Wand (ca. 2,5 m breit, 2 m hoch). Allerdings befindet sich rechts dieser Wand ein Fenster (ca. 1,10 m breit, 1,40 m hoch, Kann man durch einen Laden schließen, allerdings gelangt im Sommer Helligkeit durch). Ich würde knapp 2,50 m von der Wand entfernt sitzen.

Platz2: An eine Leimwand, die sich über das oben genannte Fenster erstreckt. Ich würde dann ca. 3 m von der Leimwand weg sitzen.

Sind diese beiden Plätze überhaupt geeignet?

Meine Anforderungen an den Beamer: Sport schauen (vor allem Fussball(-WM), mit dem Pc über Beamer zockn, eventuell später mit PlayStation3 und einfach nur "Fernseh guckn". Er sollte bereits HDReady sein (wie ist die Bildqualität dann bei PAL?). Noch dazu wäre es von Vorteil, wenn er sowohl 16:9 als auch 4:3 Format unterstützt. Gibt es das?

Könnt ihr mir Helfen und sagen, ob mein Zimmer geeignet ist, ob meine Anforderungen erfüllbar sind und was das ganze in etwa kostet?

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Beamer

Ganz abgesehen von allem anderen, zocken aufm Beamer halt ich für wahnsinn. Da vergehen die Stunden wie im Flug (Lampe!) und einen echten Vorteil gegenüber einem Monitor hat man nicht.

3. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Vorteil gegenüber einem Monitor ist ein viel größeres Bild, was bei manchen Spielen sicherlich viel mehr Spaß macht.

Was ist eigentlich das Problem mit der Lampe? Wer es sich nicht leisten kann, eine Lampe 2-3 mal pro Jahr zu erneuern, der sollte lieber die Finger von einem Projektor lassen.
    Was nützt es einem viel Geld für ein solches Gerät auszugeben, um es im Anschluss daran nicht oder kaum zu nutzen?

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

2-3 Birnen pro Jahr? Mein Beamer hat 5000 Lebensstunden angegeben und seit Juli hab ich nun 200 Stunden unten. Ich schau damit nur Filme. Ich hoff auf einen Birnenwechsel alle 2-3 Jahre, denn 200€ sind doch viel Geld..

5. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soll das ein Scherz sein? 200 € sind in diesem Fall nicht viel Geld. Für durchschnittlich 4 Std./Tag zahlt man lächerliche 0,16 €. Man investiert also alle 1250 Tage bzw. 3,4 Jahre popplige 200 € in eine Lampe.

6. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Panasonic PT-AE 900, damit wirst du deinen Anforderungen gerecht. Ist HD Ready und SD TV sieht auch gut aus. Er hat einen guten Deinterlacer an Bord womit anständige Vollbilder auf dem 1280x720 LC-Display wiedergegeben werden. Für die WM bist du damit gut gerüstet da 16/9. Falls hier danach Meinungen auftauchen die behaupten bei SD-TV würde nur Pixelmatsch entstehen haben noch kein gescheiten Projektor in Aktion gesehen. Für die PS III wirst du ebenfalls Kontact finden da diese zu 100% HDTV unterstützt. Einen PC kannst du ebenfalls anschliessen. Der Preis liegt bei 2T€, Straßenpreise liegen aber deutlich drunter. Ein Geheimtip soll auch der neue von Hitachi sein, aber den habe ich noch nicht gesehen. Die Lampendiskussion halte ich für übertrieben, bei jedem "Kinobesuch" einfach mal 1€ weglegen und man hat schnell das Geld für ne Lampe drin. Bei weiteren Fragen, bitte.