1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Autoradio mit Mp3, SD und Bluetooth FSE, Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kirk^, 2. Oktober 2007.

  1. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.249
    Ort:
    weit weg
    Anzeige
    hallo,
    ich suche ein neues Autoradio im DIN Format welches die schon im Titel genannten Merkmale unterstützen sollte.
    - mp3 unterstützung, hat so eigentlich sowieso jedes heutzutage
    - SD Kartenslot
    - Bluetooth Freisprecheinrichtung, wenn möglich externes Micro anschließbar
    - USB Anschluss
    Kennt jemand ein gutes?
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Suche Autoradio mit Mp3, SD und Bluetooth FSE, Empfehlungen?

    Moin,
    ich habe in meinem Auto das Becker Grand-Prix installiert, und bin damit sehr zufrieden. SD-Slot und USB hat es zwar nicht, aber ein iPod läßt sich anschließen. Bluetooth-FSE funktioniert perfekt, ob nun ein altes Handy (Siemens S65) oder ein aktuelles (Nokia E65) spielt keine Rolle.
    Auch nicht zu verachten der "Twin-RDS-Tuner", wirklich ein Super Empfang und toller klang. Hier ist der RDS Frequenzwechsel nicht zu bemerken.
    Schick und schlicht im Aussehen ist es auch noch...

    Super Autoradio - Becker eben!
     
  3. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: Suche Autoradio mit Mp3, SD und Bluetooth FSE, Empfehlungen?

    Hab ein "Roadstar".Weiß aber nicht mehr die genaue Typbezeichnung, da ich die Unterlagen nicht finde. Hat mich letztes Jahr bei Conrad 105€ gekostet, wie ich finde für das gebotene Toppreis. SD-Slot, USB-Schnittstelle für Speichersticks, ID3-Tag-Anzeige.Man kann Einzeltitel oder ganze Alben separat aufrufen. Das CD-Laufwerk habe ich noch nie benutzt, habe grundsätzlich alles auf SD-Karte (4 GB). Vor allen Dingen braucht es nicht solcher Andocklösungen wie Ipod (grausam).
    Ich bin jedenfalls voll zufrieden.
    FSE gibts allerdings nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Suche Autoradio mit Mp3, SD und Bluetooth FSE, Empfehlungen?

    Im real Prospekt war die Woche ein AEG Autoradio mit DVD Laufwerk, Monitor, Bluetooth ect für 199€
     
  5. seran

    seran Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    0
    AW: Suche Autoradio mit Mp3, SD und Bluetooth FSE, Empfehlungen?

    Gibts das Radio auch irgendwo zu kaufen? Ich hab danach gegooglet, konnte aber nur einen Shop finden (Mercateo) und der verkauft nur an Firmen. Prinzipiell kein Problem, aber man hat halt dann andere Rechte als als Privatkunde (standardmäßig kein Rückgaberecht usw.). Ich wäre deshalb für jeden Tipp, wo ich das Radio bekommen kann, dankbar.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  7. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Suche Autoradio mit Mp3, SD und Bluetooth FSE, Empfehlungen?

    Mein Tipp in Punkto Empfang und Klang (MP3 nutze ich eigentlich nicht und Ordnerstrukturen sind nicht meine Welt) Blaupunkt Bremen MP74, zuweilen schon um die 400 zu haben.
    Sehr nützlich Beimischung von AUX in das laufende Programm, gute PNA Ergänzung.(aber nur beim Bremen- Alicante MP74 usw. unterscheiden sich techn.)

    cu
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Suche Autoradio mit Mp3, SD und Bluetooth FSE, Empfehlungen?

    Hmmm... Das Memphis MP66 ist ja hübsch.
    http://www.blaupunkt.com/de/7646520310_main.asp

    Bei dem Namen muss ich irgendwie an "Ützwurst" denken ;)

    Die Navi-Beimischung ist wirklich genial. Warum ist da bisher noch keiner auf die Idee gekommen?
     

Diese Seite empfehlen