1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche ausführlichen Test der gängigsten DVB-S HDD Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von wber, 4. Januar 2006.

1. wber

wber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe jetzt schon einige Zeit im Internet und diversen Zeitschriften recherchiert. Ich suche einen guten Vergleichstest der aktuell verfügbaren DVB-S HDD Receiver. Bisher habe ich allerdings nur Test gefunden, die entweder nur sehr wenige Geräte testen, oder zu jedem Gerät nur 1 Satz schreiben und ansonsten nur eine Tabelle aus Herstellerangaben erstellen (z.B. Stiftung Warentest). Ich suche einen Test, bei dem die Geräte vom Tester wirklich benutzt wurden und nicht nur die Herstellerangaben aufgelistet werden.

Bisher habe ich noch nie die Zeitschrift DigitalFernsehen gehabt. Kommt der Test in der aktuellen Ausgabe dem geforderten einigermaßen nahe? Allerdings werden dort nur 5 Geräte getestet. Zum Beispiel Topfield und Dreambox sind nicht enthalten.