1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche ASTRA-Promotionvideo von ca. 1991´92

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Poly 2000, 5. März 2007.

  1. Poly 2000

    Poly 2000 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    suche ASTRA-Promotionvideo aus dieser Zeit.
    Lief zur damaliger Zeit analog auf ASTRA 1B(in den Sprachen Deutsch,Englisch,Französisch und Spanisch)als wiederholende Schleife.
    Dabei ging es hauptsächlich um die Herstellung von Satelliten allgemein, um die Geschichte von ASTRA und um die damalige Versorgung im Ein- und Mehrfamilienhaushalten.
    Daß jemand dieses ältere Video hat glaube ich zwar nicht aber ich versuche es trotzdem mit dieser Anzeige.
    Gruß Poly 2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche ASTRA-Promotionvideo von ca. 1991´92

    Irgendwo könnt ich noch ne alte Kassette mit Trailern rumliegen haben... Muss ich mal schauen.
     
  3. tomtom76

    tomtom76 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche ASTRA-Promotionvideo von ca. 1991´92

    hi!
    ich suche das video auch! wäre nett wenn das noch wer hat :)
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche ASTRA-Promotionvideo von ca. 1991´92

    Würde mich auch interessieren, ich kenn das auch noch...
    Konnte das ja nur bei Verwandten sehen ;)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. Poly 2000

    Poly 2000 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche ASTRA-Promotionvideo von ca. 1991´92

    Hallo,
    ich lese also, daß ich nicht der einzige bin, der das Video sucht(staun).
    Hoffen wir nur, daß sich die Anzeige auch lohnt und es klappt.
    Ich jedenfalls kann es kaum abwarten in der ASTRA-Nostalgie zu schwelgen.:)

    Gruß Poly 2000
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche ASTRA-Promotionvideo von ca. 1991´92

    Hab die alte Kassette gefunden :) Hab kurz reingeschaut, der Astra Trailer ist drauf. Weiss aber noch nicht ob er in voller Länge aufgenommen ist. Andere Lustige Sachen sind auch noch drauf. Sendestart von Kika, Infotrailer von Nikelodeon vor dem Sendestrart und eigentlich müsste der Sendestart von Phoenix auch noch drauf sein. Muss das Material in den nächsten Tagen mal sichten :)
     
  7. rolanddc

    rolanddc Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche ASTRA-Promotionvideo von ca. 1991´92

    Die Videos sind bei Youtube zu finden (nach "astra promo" suchen).
     
  8. Poly 2000

    Poly 2000 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche ASTRA-Promotionvideo von ca. 1991´92

    Ok,
    gib mir dann bitte bescheid. An den anderen Sachen auf der Kassette wäre ich auch interessiert.
    Gruß Poly 2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche ASTRA-Promotionvideo von ca. 1991´92

    Danke für den YouTube Tipp: Ziehs mir gerade auch mal rein und schwelge in Erinnerungen :) Jetzt kommts mir auch, dass es den Trailer abwechselnd in Deutsch und Englisch gab.

    englisch:

    Part 1 http://www.youtube.com/watch?v=NkSh6KP7igs
    Part 2 http://www.youtube.com/watch?v=vMxC4YwQI3c

    Toll wäre es, wenn man sich das ganze auf DVD noch mal in bester Qualität auf dem Fernseher reinziehen könnte. Zumindest für Sat-Anfänger ein sehr informativer und nicht zu technischer Überblick über die Funktionsweise eines TV-Satelliten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  10. Poly 2000

    Poly 2000 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche ASTRA-Promotionvideo von ca. 1991´92

    Hallo,
    genau das ist es was ich suche. Dieses Promovideo wurde ja immer wieder erneuert und Zusätzliches mit reingebracht(ich sah es so um die 2.Hälfte von 1993, jetzt weiß ich´s wieder).
    Ich kann mich auch noch genau an die Titelmusik erinnern. Ich finde es nur doof, daß man sich die Videos nicht runterladen kann.
    Aber wie schon geschrieben, vielleicht hat es ja jemand auch VHS(wenn´s dann auch auf deutsch und die 93er Version eventuell wäre, dann wär´s nicht schlecht).
    Gruß Poly 2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007