1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche anständigen HD+ Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lonnie1310, 8. Dezember 2010.

  1. lonnie1310

    lonnie1310 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir einen HD+ Receiver anschaffen. Meine vorstellung liegt Preislich bis 230 Euro inkl HD+ Karte. USB für ne externe Festplatte (ich weiß das HD+ einschränkungen macht was das aufnehmen angeht) sollte er haben. Da ich viel Schlechtes über Module gehört habe und auch selber schlechte Erfahrung gemacht habe (nur bei CI) wollte ich gerne einen mit Smartcard reader. Ausser das CI+ ist wesentlich ausgereifter. Und der Receiver sollte stabil laufen. Also kein aufhängen nach 2 Std fernsehen weil sich irgendwas überhitzt etc. Die Umschaltzeiten sollten human sein. Und die Software anständig programmiert (soll ja Geräte geben die sich nachts updaten und Sender rausschmeißen und und und). Das ding braucht kein Sky oder ähnliches unterstützen (geht ja offiziell auch nicht). Auch auf hbbtv und ähnliches kann ich verzichten.
    Also im ganzen ein Receiver wie man ihn von früher kennt. Gutes Bild, guter ton und keine Macken. Und dann halt noch USB und HD+. Wie sieht es da z.B. mit dem Technisat S1+ aus? Oder welchen könnt ihr mir da empfehlen.

    Gruß und Dank Leon
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    Muss es denn unbedingt ein zertifiziertes HD+ Gerät sein? Wenn du dich bei den Alternativen umsiehst hast du eine größere Auswahl und bekommst für dein Geld auch bessere Technik. Die Karte kannst du ja dann einzeln kaufen.
    Will dir aber auf keinen Fall ausreden ein zertifiziertes Gerät zu kaufen wenn du es unbedingt möchtest.
     
  3. lonnie1310

    lonnie1310 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    Was heißt bessere Technik? Und welche Nachteile habe ich denn wenn es nicht zertifiziert ist?
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    Nachteile hast du nicht wenn es nicht zertifiziert ist. Im Gegenteil, es gibt nur Vorteile. Die Restriktionen von HD+ greifen bei alternativen Geräten nicht. Außerdem bekommst du für dein Geld mehr geboten. Zum Beispiel bekommst du bei den alternativen für 250€ schon Twin Tuner Geräte.
    Der günstigste nicht zertifizierte der mir gerade einfällt ist der Edision Argus Mini IP, der kostet 100€. HD+ und sogar Sky sind mit diesem kein Problem. PVR Ready ist er auch. Natürlich kommen da noch die 50€ für die HD+ Karte dazu.
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    Hallo,

    Es kann ganz einfach passieren das HD+ an der Verschlüsslung arbeitet und dann kannst du HD+ nicht mehr empfangen oder du musst warten bis das ein Hacker wieder eine brauchbare Lösung gefunden hat.

    Es werden wohl viele hier im Forum sagen das wird nicht passieren, vielleicht nicht sofort, es wird aber kommen.

    Am besten siehst du dir mal diesen link an, da wirst du sehen das es viele Möglichkeiten gibt Besitzer von alternativen Receiver zu ärgern.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...v/152376-viaccess-3-tntsat-frankreich-91.html

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    Was soll der zusammenhanglose Hinweis auf eine Entschlüsselung ohne Karte ?
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    Bis jetzt habe ich ausnahmslos jede Karte dauerhaft zum Laufen bekommen! Also in so fern kein Problem:D
    TNT-Sat läuft mittlerweile auch wieder!
    Trotzdem rate ich, mit Ausnahme von HD+, jedem, auch ein zertifiziertes Gerät zuhause stehen zu haben und wenn es der billigste ist.:winken:
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    Hallo,

    Das Problem ist das es immer wieder Lücken gibt und man muss warten bis eine Lösung gefunden ist, also auf jeden fall ein zertifiziertes Gerät, wenn auch als Reserve Gerät.

    Bei HD+ wird es auch irgendwann passieren, also wie oben ein Reserve Gerät.

    Mit freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    Ein plötzlicher Umtausch der HD+ Karten ist nicht in Aussicht. da sie ja keine Kunden Daten haben wohin sie bei Smardcard Wechsel diese senden können.
    Daher ist das unwahrscheinlich, das HD+ was ändert.
    Keywechsel oder so was, sind auch Problemlos, da ja Original Karten verwandt werden.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    Ach so war Heute in MD im Saturn. Den Verkäufer habe ich nach HD+ Receiver gefragt.
    Da hat er abgewunken und gesagt. Zur Zeit gibts fast keine vernünftigen. Die haben alle ne Macke. Nur der Humax HD Fox läuft bei Ihm im Laden problemlos.