1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Suche] Anlage für 19.2 und 13.0 für Twin-Recevier

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stevi2312, 5. Februar 2015.

  1. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    Anzeige
    [Suche] Anlage für 19.2 und 13.0 für Twin-Receiver

    Hallo zusammen,

    meine alte Satanlage mit sehr langer Verkabelung muss aus baulichen Gründen weichen, und war eh schon immer recht schwach auf der Brust (Signalstärke maximal 80 / Qualität zwischen 50 und 70)

    Die neue kommt an eine bessere Position, und ich suche folgendes:
    - Schüssel nicht größer als 60er, eher kleiner (Als Notfallempfang habe ich noch Kabel, ist also nicht schlimm wenn es in 5 Tagen im Jahr bei Schnee Ausfälle geben würde)
    - Astra 19.2 und Hotbird 13.0 sollen empfangen werden
    - Ziel ist nur ein (Twin) Receiver

    Optional:
    - Ein Einkabelsystem wäre in der Hinsicht praktisch, dass ich das bestehende "Loch" in der Wand nutzen könnte.

    Umgebung:
    - Keine Stromversorgung (für Multischalter o.ä.) in Schüsselnähe vorhanden

    So eine Art "Multytenne Twin" wäre natürlich charmant, aber das Modell scheint ja nicht mehr verkauft zu werden.

    Wer kann mir Hinweise geben?
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: [Suche] Anlage für 19.2 und 13.0 für Twin-Receiver

    Danke, dass sieht ja nicht schlecht aus. Bei meinen Wünschen muss ich wohl auch in der höheren Preisregion gucken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: [Suche] Anlage für 19.2 und 13.0 für Twin-Recevier

    Merci, das wäre auch eine gute Option, im Zweifel auch flexibler für weitere/andere Satelliten in der Zukunft.

    Wie müsste ich denn dann die Twin-LNBs mit den zwei DiSEqC Schaltern verbinden, damit der Twin Receiver immer zwei unabhängige Programme aufnehmen kann? "Über Kreuz"?

    TWIN LNB A-1 => DiSEqC Schalter X => Receiver Eingang A
    TWIN LNB A-2 => DiSEqC Schalter Y

    TWIN LNB B-1 => DiSEqC Schalter X
    TWIN LNB B-2 => DiSEqC Schalter Y => Receiver Eingang B
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [Suche] Anlage für 19.2 und 13.0 für Twin-Recevier

    Das kannst Du halten wie ein Dachdecker.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anlage für 19.2 und 13.0 für Twin-Recevier

    > TechniSat DigiDish 45 Sat-Antenne Twin / Astra + Hotbird / beige / FULL HD / 3D ready
    Eine Funktionsbestätigung: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...enne-tritenne-fuer-astra-19-und-eutelsat.html

    Zur Vermeidung von zwei Kabeln, die Stacker-Komponente hinter der SAT-Antenne montieren.:
    Invacom Stacker / deStacker Set mit DiSEqC Übertragung (nominell bis max. 30 m Leitungslänge)

    Mit DiSEqC, nominell bis max. 50 m Leitungslänge:
    Johansson Multiband Converter 9640 KIT Stacker DeStacker | EG-SAT Shop

    Mit DiSEqC, nominell bis max. 70 m Leitungslänge:
    MaxTech Worldwide - Stacker-Destacker Johansson Multi Band Converter 9640
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Anlage für 19.2 und 13.0 für Twin-Recevier

    Fällt dir da was auf Discone ?
    Ich kaufe eine "5" :winken:

    P.S. "mit DiSEqC" solltest du ergänzen mit "max. DiSEqC 1+2" (was hier aber reicht)
     

Diese Seite empfehlen