1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche analogen Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Soligor, 28. Dezember 2009.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich suche einen analogen Kabelreceiver mit Scartausgang. Denkbar wären auch VGA, DVI oder HDMI - wobei die beiden letzteren bei einem Analogreceiver wohl kaum zu finden sein werden.

    Mein TFT hat VGA, HDMI und DVI - über einen entsprechenden Wandler würde ich z.B. das Scart-(RGB)-Signal abgreifen wollen.

    Kann mir da jemand was anbieten?

    Gruß
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Suche analogen Kabelreceiver

    ein analoger Kabelreceiver?
    Gibt es sowas überhaupt?

    Kann dein LCD nicht analoges Kabel?
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche analogen Kabelreceiver

    Vermutlich habe ich wieder Glück und so etwas gibt es natürlich nicht. Wäre ja auch schön gewesen :D

    Ich habe einen Medion MD20120 (23.6" FullHD-TFT) - der hat keinen Tuner eingebaut.

    Doof.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche analogen Kabelreceiver

    Nein, gibts nicht.
    Bei einem TFT macht analoger Empfang auch nicht wirklich viel Sinn. Das Bild ist dann sehr vermatscht.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche analogen Kabelreceiver

    Ein alter Viderekorder könnte dir als Tuner helfen!
     
  6. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche analogen Kabelreceiver

    Wirklich? Wie funktioniert das denn dann?
    Ich schalte am Rekorder um und sehe das TV-Bild? Muss der Rekorder dazu aufnehmen oder abspielen?
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Suche analogen Kabelreceiver

    Stimmt... Ein Videorecorder wäre durchaus sowas wie der heutige digitale "Festplattenreceiver" ;).

    Bei den meisten kann man ja auch einen Sendersuchlauf machen, und den mithilfe von Scart an den Fernseher bringen.

    Aufnehmen muss er dafür nicht. Funktioniert dann wirklich fast wie ein richtiger Receiver.
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche analogen Kabelreceiver

    Sowas gibts heutzutage nicht mehr. Ich kann mich aber erinnern, dass es Tuner gab, die an einen nicht hyperbandtauglichen Fernseher angeschlossen wurden. Hatte ich selber auch mal, ist aber an die 20 Jahre her. Aus der Kabeldose ging man mit einem Antennenkabel, dann wie bei einem Videorecorder mit einem weiteren Antennenkabel an den Fernseher. Angeschlossen wurde die Kiste mit einem SCART-Kabel oder falls der Fernseher sowas nicht hatte, musste der eingebaute Modulator herhalten. Also alles wie bei einem Videorecorder.
    Den Tipp mit dem Videorecorder hätte ich auch gegeben, wenn mir nicht Einer zuvorgekommen wäre. In der Regel wird das empfangene Programm an die Ausgangsbuchse weitergeleitet.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche analogen Kabelreceiver

    Nein, der hat keinen VGA, DVI oder HDMI Ausgang. ;) Scart nutzt ihm ja nichts. Es müsste dann schon ein DVD Recorder mit HDMI Ausgang sein. Aber ob sich das lohnt?!
     
  10. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche analogen Kabelreceiver

    Doch. Mittels Konverter würde es gehen. Ich weiß - ist nicht schön, aber besser als gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen