1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche altes 11GHZ-LNC mit Zwischenfrequenz 10.0

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von moonbeam72, 22. Mai 2009.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo an alle:

    Da ich mit meiner Suche nach einem Frequenzumsetzer für uralt-analog-Receiver (es fehlt bei Universal-LNCs das Astra 1B-Band) leider nicht wirklich erfolgreich bin, versuche ich mein Problem anders zu lösen:

    Wer von euch hat noch ein funktionierendes LNB mit der ALTEN (früheren) Zwischenfrequenz von 10.0 GHz, nicht 9.75 wie bei den heutigen!

    H/V Umschaltung sollte mit 14/18 Volt funktionieren. Rauschmaß wird aufgrund des Alters nicht sonderlich gut sein, ich weiß ...

    (Warum das ganze: auf diese Weise kann ich meinen ur-alten Grundig Receiver, der nur ein eingeschränktes Frequenzband empfangen kann, dazu bringen die wichtigen Sender auf dem 1B-Band zu empfangen (zB NDR etc.)
    Das ganze hat übrigens rein nostalgisch/museale Gründe. Bin sonst schon 100% digital! ;))
     

Diese Seite empfehlen