1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Alternative zur Reelbox?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Fehli, 3. März 2015.

  1. Fehli

    Fehli Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    suche eine Alternative zur ReelBox? Gibt es eine Box mit 4 Tunern und mit 2 TB Festplatte?

    Danke
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.333
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Suche Alternative zur Reelbox?

    Dreambox 7080HD ;)
     
  3. Fehli

    Fehli Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Alternative zur Reelbox?

    Zum DMR-BST940 Rekorder:
    zertifizierte HD+/CI+ Gängeltechnik bringt meistens Nachteile, freie Aufzeichnungen von diversen Pay-TV Programmen (z.B. RTL-HD / SKY) werden damit meist verhindert, eine Nutzung der evt. möglichen
    Aufzeichnungen auf dem PC wäre dann u.U. auch nur mit besonderen Tricks möglich.
    Ob z.B. SKY-Aufzeichnungen u. der Media-Export auf einen PC mit Nutzung vom DeltaCam Revision 2.0 möglich sind, müsste getestet werden. Am besten das programmierte Deltacam-Twin und eine SKY / HD02 / HD01 Karte für den Test mit zum Händler nehmen / oder die mögliche Rückgabe vom DMR-BST940 fest vereinbaren.

    Hier dann auch noch interessante Produkte (MultiCrypt-KartenSlots ermöglichen u.U. MTD u. HomeSharing):
    Besser freie Technik: Technisat oder doch Enigma > Enigma2: Wie ein Open-Source-System den Markt erobert

    Opticum AX-Quadbox HD2400 (max. 7 Tuner möglich), mit Remote-Channel-Stream-Converter Plugin
    in LINUX-Receivern sollte dann z.B. für die Stream-Nutzung folgende Hardware mehrfach im Haus nutzbar sein:
    Meldung / https://www.cyberport.de/GigaBlue-IP-Box---Linux-Multiroom-System-C046-10A_1170.html

    GigaBlue-Receiver sind leider nicht für die restriktionsfreie CI+ Modul Nutzung geeignet:
    GigaBlue Inside: HD Quad plus, HD Quad, HD 800 UE plus, HD 800 SE plus, Multiroom - YouTube | Meldung

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...044-welcher-receiver-fuer-sky-ci-modul-9.html (z.B. Beiträge #68 und #88)
    > Xtrend ET 8500 HD Quad Linux Full HD HbbTV Receiver PVR ready | HM-Sat

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ignal-im-netzwerk-streamen-3.html#post6890856 (auch Beitrag #27), restriktionsfreie CI+ Modul Nutzung noch nicht möglich.
    Digital Devices unterstützt neben MTD mit CI auch schon die neue EN 50607 > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-s/310561-der-jess-thread-11.html#post6801966

    Wenn für das EFH eine neue SAT-Anlage montiert wird u. die Höhe der Investition eine untergeordnete Rolle spielt: GSS.mux leitet codierte Sat-Signale unverschlüsselt weiter (Test mit ORF-Karte im Magazin Satellit 02/2015)
    http://Hoteltech.de/Empfangstechnik/Kopfstellen/GSS-Basic-Line/Grundig-SAT-Systems-SMCIP-401-548.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Alternative zur Reelbox?

    Die Coolstream Tank kann auch 4 Tuner nutzen. Festplatten von 2TB (und mehr) funktionieren dort auch.
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Suche Alternative zur Reelbox?

    Duo2
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Suche Alternative zur Reelbox?

    Ich habe bei mir die DM7080HD als Reelbox-Ersatz hier bei mir und ich muss sagen die DM7080 kommt der Reelbox schon ziemlich nahe, was die Hardware betrifft. Mal abgesehen, dass nur max 4 Tuner (einzel/einzel/doppel) reinpassen.

    Bei der Software hat mittlerweile die Dream auch die Nase vorn.
    SuchTimer, Streaming, Client-Server-Betrieb sind damit genauso möglich.

    Also ich glaube, wenn du schon was ähnliches suchst und nicht komplett was anderes willst, dann ist die Dream 7080HD das richtige.


    Ryker
     
  8. Fehli

    Fehli Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Alternative zur Reelbox?

    Danke nochmals an allen ... :winken:

    So nun ist es soweit die Reelbox ist mal wieder defekt ich denke das Mainboard und jetzt wird etwas neues geholt, schade war eine gute Zeit aber ich glaube ich habe sie schon 4 mal beim richten gehabt und jetzt eben habe ich keine Lust mehr ...

    Ich denke es wird die Dreambox mal schauen
     
  9. Fehli

    Fehli Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Alternative zur Reelbox?

    Kann man die Dreambox bestellen mit 4 Tuner und mit Festplatte das man da nicht mehr soviel rummachen muss?

    Findest Du die Dreambox besser als die Reelbox oder gleichwertig?
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Alternative zur Reelbox?

    Auch noch anschauen > Wer hat/kennt die ONE Box.tv?!
    Shop-Kommentar: "Dieses Produkt wird individuell nach Kundenwunsch assembliert u. mit Software vorinstalliert."
    Eventuell bauen die dann auch Komponenten von Digital-Devices mit CI ein?
    Damit funktioniert mit geeigneten CI-Modulen auch MTD, wie von der ReelBox gewöhnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015

Diese Seite empfehlen