1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche alternative zum Humax PR-HD1000

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Triple-M, 2. Januar 2007.

  1. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    L.
    Anzeige
    Hi@all,

    ich habe ein völlig legales Premiere Komplett-Abo inkl. HD-Sender und einen Humax PR-HD1000. Da ich mit dem Receiver aber nicht zufrieden bin suche ich einen alternativen HD-Receiver. Ich habe auch schon den Philips-Receiver getestet aber der kommt für mich auch nicht in Frage. Der neue Receiver sollte folgendes unterstützen:

    - mehrere Tage im EPG von PremiereHD (der Humax zeigte nur 2 Sendungen)
    - Timer-Programmierung
    - RGB am Scart-Ausgang für DVD-Recorder

    Bis jetzt bleiben ja "nur" der Homecast und der neue Topfield über, da der Pace ja anscheinend kein Timer hat. Wenn es einer der beiden oben genannten werde sollte muß ich ja auch noch ein CI Modul für meine Premiere Karte haben. Welches brauche ich da und wo bekommt man es?? In Sachen CI Modul habe ich noch keine große Erfahrungen daher bitte ich euch mir auch eine Kaufquelle anzugeben falls möglich (per PN??).

    Also wie sind eure Erfahrungen mit den oben genannten Receivern bzw. welche sollte man nehmen??

    Welches CI Modul benötige ich??


    mfg

    Triple-M
     
  2. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: suche alternative zum Humax PR-HD1000

    Nach meiner Info liegt die fehlende EPG Vorausschau bei Prem HD nicht am Humax, sondern an Premiere....
     
  3. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    L.
    AW: suche alternative zum Humax PR-HD1000

    Hi,

    der Philips, den ich mal kurz hatte, zeige min. 3 Tage im voraus an. Der Humax wie gesagt nur 2 Sendungen, alles bei PremiereHD.

    mfg

    Triple-M
     
  4. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: suche alternative zum Humax PR-HD1000

    Der HUMAX scheint beim EPG so einige Probleme zu haben
     
  5. joey5000

    joey5000 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: suche alternative zum Humax PR-HD1000

    Warum kommt der Philips DCR 9000/9005 für dich nicht in Frage? EPG ist gut und Premiere ist eingebaut (nur halt die Karte reinschieben).
    Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden bisher.
    Ich fand die Qualität weitaus besser als beim Humax 1000.
     
  6. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    L.
    AW: suche alternative zum Humax PR-HD1000

    Hi, der Philips kommt nicht in Frage weil er hat nur HDMI ausgeben kann oder Scart und nicht beides gleichzeitig. Dann müßte ich jedesmal wenn ich was mit RGB-Scart aufzeichnen wollte umschalten auf Scart-Output und das ist mir zu umständlich, gerade wenn man viel mit Timer aufzeichnet wo man ja nicht immer zuhause ist. mfg Triple-M
     
  7. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: suche alternative zum Humax PR-HD1000

    Am besten man nimmt eine nicht kastrierte HDTV-Box.
    Kauf dir halt einen Drachen dazu und fertig.
    Meistens schalten dann die Boxen schneller auf einen anderen Kanal und der lästige Jugendschutz ist dann auch weg.
    Der Humax HDCI 2000 soll sein Zeug ganz gut machen und der neue Topfield 7700 HSCI hat in der DF 2/2007 auch eine gute Bewertung.
     

Diese Seite empfehlen