1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche alten französischen Spielfilm, in dem sich Schüler und Lehrerin verlieben

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von nilsczert, 26. Juli 2017.

  1. nilsczert

    nilsczert Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ...aus den 70ern.

    Ich meine NICHT "Aus Liebe sterben" von 1970 oder Filme aus den letzten 20 Jahren.
    Es ist definitiv ein französischer Film aus den 70ern oder frühen 80ern mit einer (damals) bekannten Hauptdarstellerin (sieht in etwa aus wie Marléne Jobert), möglicherweise nach einer wahren Begebenheit.
    In dem von mir gesuchten Film werden beide am Ende mit Kind glücklich, nachdem Behörden und Gesellschaft das bürgerliche Leben der Lehrerin zerstört haben.
    Details: Eine Lehrerin (ich glaube, sie lebt allein und ist um die 30) nimmt sich eines künstlerisch hochbegabten und frühreifen 13-jährigen Schülers an, der sehr still und ernsthaft ist und von den anderen gemobbt wird. Sie fördert ihn und empfängt ihn oft bei sich zuhause. Beide verlieben sich und haben eine Affäre. Natürlich kommt das bald raus. Die Lehrerin verliert ihre Existenz und muss für mehrere Jahre ins Gefängnis. Nach ihrer Entlassung und der Volljährigkeit des Schülers leben beide glücklich miteinander. Der Schüler ist schmächtig und hat lockige Haare, die Lehrerin ist kurzhaarig und brünett.

    Sagt euch das was?

    Vielen Dank, Nils
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.830
    Zustimmungen:
    7.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das sind doch die Macrons.