1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche alte VHS

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von jeanyfan, 12. März 2023.

1. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

hat jemand zuhause noch alte VHS oder kennt jemanden, der welche hat, auf denen sich unter Umständen folgende Sachen befinden könnten:
    * Aufnahmen vom Kinderkanal aus den Jahren 1997 bis etwa 2002, vor allem für damals gelaufene und später nicht veröffentlichte oder nicht mehr gezeigte Serien und eigenproduzierte Sendungen. Eventuell auch vom ARD/ZDF-Kinderprogramm am Wochenende aus diesen Jahren. Vielleicht hatte ja jemand Kinder zu dem Zeitpunkt oder war selbst noch Kind und hat da Aufnahmen gemacht.
    * Aufnahmen von Sat1 aus den Jahren 2003 bis 2007, wo "Genial daneben" dabei sein könnte

Allgemein sind natürlich auch Aufnahmen aus den 80ern/90ern interessant, was nicht digital irgendwo veröffentlicht wurde. Zwar findet man ja genug Leute, die hundertfach alte VHS verschenken. Aber da sind weitestgehend wohl doch eher nur Filme drauf, die man auch alle als DVD oder Streaming kriegt mittlerweile. Vielleicht hat hier jemand ja gezielter eine Idee.

Viele Grüße,
    Steffen

2. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mich selbst in einer Talkshow von Bärbel Schäfer aus 1997 zusammen mit meiner Ex. Aber ob ich die VHS noch finde?