1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche alte Grobi Version mit rot/grünen Balken und im PVR MB/Zeit

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von hobby495ufe, 4. Januar 2007.

  1. hobby495ufe

    hobby495ufe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    61
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    wie der Titel schon sagt suche ich eine bestimmte Grobi-Version:

    die letzte unkastrierte Version in der man beim EPG die rot/grünen Balken hat und im PVR-Menue zwischen Zeit und MB umschalten kann.

    Wäre nett wenn einer mir helfen kann

    Greets hobby495ufe
     
  2. Mondkinder

    Mondkinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Suche alte Grobi Version mit rot/grünen Balken und im PVR MB/Zeit

    Da bin ich auch auf der Such
     
  3. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Suche alte Grobi Version mit rot/grünen Balken und im PVR MB/Zeit

    Hallo

    die wars glaub ich

    3.42.1

    MFG
     
  4. schaefra

    schaefra Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Suche alte Grobi Version mit rot/grünen Balken und im PVR MB/Zeit

    Einen wunderschönen guten Abend,

    ich muss erstmal ein dickes Lob an Euch aussprechen - Ihr habt mir mein MD 24017 gerettet.
    Ich hab das Ding schon über ein Jahr, habe damals diese Probe Abo von Moretv bekommen und hatte irgendwie das Glück, daß ich nie abgestellt wurde.
    Es kam zwar andauernd ne Meldung, daß ein neues Update da wäre - aber "never touch a running system" - so hab ich mir das nie runtergeladen und hatte den vollen Funktionsumfang von MoreTV ohne Bares.
    Kurz vor Weihnachten wars dann soweit. Ich konnte nicht mehr ins Archiv, es kam immer nur die Ansage, ich solle updaten, hätte ich ja auch gerne gemacht - aber das blöde Update brach immer bei ca 95% ab und fing von vorne an. Ich habe alles versucht: tagelange Update Versuche, sämtliche Schalterstellungen, Schüsselgewackel und ganz viel Gefluche.
    Jetzt bin ich glücklicherweise über Euer Forum gestolpert, habe gestern aus ner alten Maus und nem alten Handykabel ein serielles Kabel gebastelt und mir Grobi 3.42.6_beta draufgespielt - hat geklappt. und da ich sowieso schon ewig ne ONEFORALL habe - - TOP.

    Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen:
    Gibt es sowas wie ne komplett Zusammenfassung der Magiccodes für die ONEFORALL -> speziell die List Taste ?
    Kann ich irgendwo die Grobi 3.42.2_beta nochmals runterladen - soll anscheinend besser funktionieren.
    Was bei MoreTv doch recht geil war, war die Agenten Funktion - einfach Serie oä. suchen und aktivieren. Gibts sowas auch bei Grobi.

    Ihr sprecht immer vom versteckten Menue - hab mich schon halb tot gegooglet, wo find ich das?

    Jetzt weiß ich genau, daß da jetzt ne Menge Fragen stehen, die ich auch gerne bei nem Bier in Stuttgart bezahlen würde. Ansonsten hoffe ich, daß ein virtuelles Prost reicht.

    Grüße aus Stuttgart und umbedingt
    !weitermachen!
     
  5. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Suche alte Grobi Version mit rot/grünen Balken und im PVR MB/Zeit

    Welche Version der Grobi ist nun die wo die meisten sachen noch gehenß
    3.42.1
    oder
    3.42.2

    Zu deiner Frage :
    Menü->Hauptmenü->Konfiguration
    dann auf "Einstellngen Speichern" gehen und dann nicht auf O.K. sondern auf die Menü-Taste
    Da ises :winken:

    Codes Such mal hier im Forum und in dem unten in meiner Signatur, dazu gab es schonmal was.

    MFg
     
  6. hobby495ufe

    hobby495ufe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    61
    AW: Suche alte Grobi Version mit rot/grünen Balken und im PVR MB/Zeit

    @ schaefra

    das geile an der Digenius Software sind die secret Codes (also getrennte genau definierte infrarot Signale für ON oder OFF) Weiß nicht ob deine ONEFORALL sowas hat - damit lassen sich halt super Makros programmieren

    Schau mal bei Digenius.de unter downloads vorbei - vielleicht findest Du da was.

    Wäre schon längst bei nem anderem TWIN Reciever wenn die sowas hätten, muß mich doch mal mit nem 24088 beschäftigen.

    Greets Sunti
     
  7. schaefra

    schaefra Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Suche alte Grobi Version mit rot/grünen Balken und im PVR MB/Zeit

    Oh mann, daß geht hier ja flux.

    Vielen Dank für die Antworten, jetzt hab ich ja wieder was zu tun ----------und--------- ich hab Urlaub, perfekt.

    Grüße
     
  8. hobby495ufe

    hobby495ufe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    61
    AW: Suche alte Grobi Version mit rot/grünen Balken und im PVR MB/Zeit

    Also ich bin zurück bis auf die 3.41.10 aber leider kein Erfolg. Mein Kiste ist heute schon kurz vor Ende des zweiten Timers hängen geblieben. Ich erkenne da einfach keine Logik drin.

    Greets hobby495
     
  9. jevo

    jevo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    61
    AW: Suche alte Grobi Version mit rot/grünen Balken und im PVR MB/Zeit

    @ hobby495ufe

    Du schriebst:
    Wäre schon längst bei nem anderem TWIN Reciever wenn die sowas hätten, muß mich doch mal mit nem 24088 beschäftigen.

    Der ist recht ordentlich.
    Für den Preis habe ich noch keinen besseren gesehen.
    Wird innen bei den Tunern für mein Verständnis allerdings reichlich heiß. Hab deshalb den Deckel abgenommen.
    Hat aber keine CI-Einschübe.

    Gruß
    jevo
     

Diese Seite empfehlen