1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche alte FW für Alice IAD 7570 vDSL

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 27. Januar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hallo
    Ich suche eine ältere FW Version für die Alice IAD 7570 vDSL Fritzbox (keine Original Fritzbox FW!) damit ich Telnet freischalten kann um einige Daten auslesen zu können die man benötigt wenn man eine Original Fritzbox nutzen will.

    Derzeit ist da die FW 81.04.96w drauf mit der kein Telnet mehr funktioniert (und auch kein IP Wechsel mehr möglich ist).

    Hat da jemand vieleicht einen DownloadLink?

    Gruß Gorcon
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche alte FW für Alice IAD 7570 vDSL

    Mhhh... scheint wohl wirklich keine Lösung mehr dafür zu geben einen anderen Router nutzen zu können.:(
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche alte FW für Alice IAD 7570 vDSL

    Das kenne ich, nur ohne alte FW nutzt mir das leider garnichts, denn ich kann ja nicht Telnet aktivieren. bei der alten ging das ja noch.
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Suche alte FW für Alice IAD 7570 vDSL

    Haste bestimmt schon versucht, oder auch nicht.
    Kannst Du den Werkszustand (mit der Original Firmware) wiederherstellen?
    Manchmal kommt man auf so einfache Dinge nicht...

    Vielleicht gibt es hier ja was passendes: Oldversions of Windows, Mac, Linux Software & Abandonware Games
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche alte FW für Alice IAD 7570 vDSL

    Die OriginalFW ist ja drauf! Mit einem Werksreset kann man immernur die Einstellungen zurücksetzen aber niemals auf eine ältere FW zurück, da die ja beim neuflashen überspielt wird.

    Meine Box war aber schon mit der neuen FW ausgeliefert worden wo man kein Telnet mehr aufrufen kann.

    Sicher ich könnte mit einigen Tricks auch eine abgespeckte Fritzbox FW aufspielen, aber das will ich ja nicht, weil wenn das schief geht kann ich das teil bezahlen, ist ja schließlich nicht meine Box.

    Ich wollte mir eine andere "echte" FritzBox kaufen, nur kann ich die aber nur verwenden wenn ich an einige Daten rann komme ansonsten kann ich kein Telefon mehr nutzen.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche alte FW für Alice IAD 7570 vDSL

    Mit dem von Tranqulizer genannten ruKernelTool kannst du dir die 86er Firm herunterladen. Da es die Firms nicht offiziell gibt, handelt es sich auch da um einen Dump.

    Es gibt auch eine Recovery-exe. Da musst du aber im IPPF anfragen. Der User, der die "Fritzisierung" beschreibt, hat das Tool z.B. auf Anfrage bekommen.

    Anfragen kannst du auch im Sammelthread. Dabei schreibste als Beitrag einfach welche Firmware (Versionsnr.) du suchst. Nach spätestens 14 Tagen wird der Beitrag automatisch gelöscht. Also nicht wundern, dass der Thread leer ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche alte FW für Alice IAD 7570 vDSL

    Achso... Ich dachte die spielen da immer eine Original Fritzbox FW drauf, das will ich ja eben nicht, denn dann komme ich ja nicht mehr an die gewünschten Daten rann und könnte dann nicht mehr telefonieren.

    Dann muss ich mich da mal durcharbeiten.

    Danke.
     
  9. Muckelbock

    Muckelbock Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche alte FW für Alice IAD 7570 vDSL

    hi, nimm den ftp-uploader mit der org avm kannst branding avm einstellen, ist alles erklärt! FTP_Uploader

    kannste googeln: ftp uploader hyperbox org
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche alte FW für Alice IAD 7570 vDSL

    Und was soll ich mit einem FTP uploader?
    Das Branding will und kann ich ja nicht ändern wenn ich keine Original FW dafür habe.
    Zumal das kein Problem des Brandings ist, die Alice FW unterscheidet sich ja von der AVM FW grundlegend.
     

Diese Seite empfehlen