1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche alle Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von VOD, 1. Juni 2004.

  1. VOD

    VOD Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    graz
    Anzeige
    Hätte eine grosse Bitte, hab seit ein paar Tagen ein Bisatanlage (ASTRA u. Hotbird) u. Humaxreciver u. möchte damit soviel Musikkanäle reinbekommen wie es nur geht----bevorzugt wären Musikkanäle mit Metal od. Hardcore--------Ich weiss ist eine sehr komische Frage, ich hab aber schon sehr viel positives über dieses Forum gehört u. hoff mal das ihr mir da helfen könnt

    Besten Dank
    daniel
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    Hey, Kanalsuche machen und alle Programme durchzappen! Alle gefundene Musikanäle in einem Bouquet einsortieren.

    ASTRA:
    MTV, VIVA, GOTV, ocko

    Hotbird:
    eine Menge...

    Ich hab mal durch tausende Kanäle durchgezappt. Es hat sich gelohnt, denn man sieht auch interessante Programme. winken
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Eventuell, käme für dich auch der Astra2 in Betracht, da gibts jede Menge gute Musikkanäle. Allerdings weiss ich nicht auf welchem speziell die kommen weil der Astra2 auf dem BBC läuft wird bei dir nicht zu kriegen sein.

    Gruss Uli
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    @minzim: Du hast auf Astra "Tango TV" vergessen. :winken:
     
  5. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Hot Bird ist in Sachen Musik eine gute Wahl:
    MAGIC - Countdown (allerdings beide in einer sehr miesen Bildqualität) - Dance TV - 123sat (auch hier sehr mieses Bild) - 102.5 Hit Channel - Music Box - VIVA Polska - 4fun TV - Playlist Italia

    Viele sagen, das polnische VIVA sei viel besser als unseres :)

    Frequenzen gibts bei www.lyngsat.com
     
  6. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Grimmich
    Außerdem ist auf Astra noch MTV2POP, Viva Plus (auch wenn es wahrscheinlich nur aus Faulheitsgründen nicht genannt wurde), Zik' (naja...) und wenn Tango grad keine Musik spielt, sondern nen Magazin ausstrahlt, läuft oft bei RTL Tele Lezebourg Musik
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    VIVA Polska ist von allen 40 Musiksendern die ich kenn der mit dem besten Programm und absolut genialer Bildqualität, volle Auflösung bei 4,4MBit AVR Datenrate. Alle anderen Musiksender (ausser Tango TV, die fafür oft mit SMS Shit) krebsen bei 480x576 Zeilen und ~3MBit Datenrate rum ...

    Ich nehm jeden Tag von 0:00 bis 12:30 VIVA Polska auf und schneid mir dann alles raus, was mir gefällt, hab schon nen beachtliches Musikvideoarchiv (je Video 150 MB, aber hab extra ne 160 Gig Platte gekauft :eek: ). Da kommen Sachen, von denen man denkt, die gibts gar nicht (z.B. Fools Garden - Lemon Tree eben). :eek:

    Es gibt da auch ne Metal-Sendung, geht ne ganze Stunde lang, da hab ich auch schon viele Rariäten aufzeichnen können.

    www.vivapolska.tv
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2004
  8. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Man könnte schon sagen, das VIVA Polska ein "Geheimtipp" ist... Gab ja mal Zeiten, als der in CW verschlüsselt war...
     

Diese Seite empfehlen