1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche aktive terrestrik Weiche für 5 oder mehr terrestrische Antennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Jelges, 6. Juni 2011.

  1. Jelges

    Jelges Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich grüße Euch Alle,
    ich suche schon länger eine aktive Terrestrikeinschleusweiche für 6 oder mehr Antennen inklusive Radioantenne, wo ich die einzelnen Eingänge in ihrer Verstärkung regeln kann. Ich brauche 5 Band III/IV/V Anschlüsse und 1 FM. Sie soll einen Ausgang haben, den ich dann mit dem Terrestrikanschluss meines Spaun SMS 17089NF Multischalters verbinde. Die Anschlüsse sollten den gesamten Bereich unterstützen.
    Sperrkreise würde ich notfalls manuell vor den jeweiligen Anschluss setzen.

    Besser wäre ganz klar eine programmierbare Weiche.

    Wisst Ihr da Möglichkeiten?

    Nochmals Grüße,
    Jelges
     
  2. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Suche aktive terrestrik Weiche für 5 oder mehr terrestrische Antennen

    Hallo.....


    ..... sowas gibt es m.K. nach nicht.

    Du könntest folgendes bauen:

    Bsp:

    Verstärker mit Eingang
    UKW, VHF, UHF.

    Die einzelnen UHF Antennen mit entsprechenden Kanalweichen/Vorverstärkerkombinationen zusammenschalten und
    in den UHF Eingang stecken.
    Analog mit den VHF Antennen (sofern mehrere).

    Von Dort aus dann in den SPaun-Verteiler.

    Es wäre einfacher für uns Dir eine Möglichkeit zu nennen,
    wenn Du die Kanäle und die Muxe (Programme), ggf. Senderstandorte und deinen ungefähren Standort nennst.

    Gruss
    WW
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Suche aktive terrestrik Weiche für 5 oder mehr terrestrische Antennen

    Also normale Antennenweichen haben entweder 2/3/4 breitbandige Eingänge oder 1/2 UHF + 1 VHF + ggf. 1 LMK Eingänge.

    Sowas was du suchst wirst du dann fast aus mehreren Einzelteilen zusammenbauen müssen.

    Programmierbare Antennenweichen kenne ich von Spaun und einem polnischen Hersteller dessen Name mir leider entfallen ist. Da kann man die Verstärkung und teilweise auch Kanalsperren einstellen. Sind aber extrem teuer und haben imho auch nie mehr als 4 Eingänge. Und in Deutschland wird dir das kein Händler liefern können. Da müsstest du in einem Land anfragen wo die Terrestrik noch eine grössere Bedeutung hat.
     
  4. Jelges

    Jelges Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche aktive terrestrik Weiche für 5 oder mehr terrestrische Antennen

    Danke ersteinmal.
    Ich wohne bei Dieburg im südlichen Rhein-Main Gebiet in Hessen.
    Ich bin DXer und probiere auch DVB-T Fernempfänge.
    Zur Zeit habe ich:

    DVB-T Rhein-Main
    K08, K22, K34, K37, K52, K54

    DVB-T Rhön (Heidelstein/Kreuzberg) auch Pfaffenberg
    K25, K36, K39, K43, K46

    DVB-T Rheinland-Pfalz (Donnersberg)
    K30, K44, K57

    DVB-T Südhessen (Odenwald)
    K21, K37, K53

    Mittelhessen sowie Heidelberg wären auch möglich, brächte aber keine weiteren Programme.

    Ich möchte noch vom Inselsberg (Thüringer Wald) bzw. vom Hohen Meißner (Nordosthessen), bzw. Hochsauerland (Nordrhein-Westfalen) versuchen, zu empfangen.
    Die UKW Antenne soll auch einmal getauscht werden (im Moment 5 Elemente).

    Da ich den Satbereich gerade erweitere und dafür eine Kaskade einbringen muss, (für 16 Teilnehmer und 4 Satelliten: 13° Ost, 19,2° Ost, 28,2/28,5° Ost + 5° West) ist es zwingend notwendig, Platz zu sparen, weshalb ich ein kompaktes Gerät brauche.

    Empfängt denn niemand mehr professionell terrestrisch?
    Mir fällt gerade nicht ein, wie der Hersteller heißt, aber es gab für analogterrestrischen Empfang verschiedene Geräte, die frei programmierbar waren, Kanalbereich z. B. 1x UKW, 1x Band III, 9x Band IV/V für bis zu 5 Antennen.

    Ich schaue nochmals. Es muss doch irgendetwas Professionelles
    geben, oder?

    Jelges
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  5. Jelges

    Jelges Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche aktive terrestrik Weiche für 5 oder mehr terrestrische Antennen

    Danke, schau doch bitte mal ob Du den Namen des polnischen Herstellers herausfinden kannst.

    LG Jelges
     
  6. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Suche aktive terrestrik Weiche für 5 oder mehr terrestrische Antennen

    hallo jelges
    ich habe mal gegoogelt und habe folgenden text eingegeben:kontrol 5 wzmacniaczy anten naziemnych.

    gruss rassputin
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Suche aktive terrestrik Weiche für 5 oder mehr terrestrische Antennen

    Ich denke es sollte funktionieren auf google.pl einfach das polnische Wort für Antennentechnik oder UHF / TV Antennen einzugeben.

    Dann sollte eigentlich irgendwo die Herstellerseite dabei sein.
     
  8. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Suche aktive terrestrik Weiche für 5 oder mehr terrestrische Antennen

    sehe dir doch www.fr*******pl an.

    gruss rassputin aus polen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  9. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Suche aktive terrestrik Weiche für 5 oder mehr terrestrische Antennen

    nochmal:www.fr*******pl

    rassputin
     
  10. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Suche aktive terrestrik Weiche für 5 oder mehr terrestrische Antennen

    fr.waw
     

Diese Seite empfehlen