1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche Adapter DS01 für Gibertini

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaArkus, 16. Dezember 2008.

1. MaArkus

MaArkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

habe einen Stab 120 Motor und einen 120 cm Gibertini Spiegel. Nur der Motor Arm ist zu dünn. Dazu brauche ich dann einen Adapter DS01.
    Bekomme Ihn aber nirgendwo.

Hat einer einen Tip.

Gruß Markus

2. Grognard

Grognard Guest

AW: suche Adapter DS01 für Gibertini

Da Google ich mal gerade 30 Sekunden und hab es

3. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Adapter nützt Dir aber auch nicht viel, da die Gibertini-Antenne ein viel zu robustes Rückteil hat
    und bei einer Drehung des Motors stößt die Halterung gegen den Motor.
    Das lässt sich mechanisch nicht ändern. der Drehbereich wird nur bei max. 100-120 Grad liegen.
    Billigantennen mit einfacher Halterung könnten evtl. passen, aber Du dann lange Freude dran hast weiß ich nicht.

4. MaArkus

MaArkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist ja blöd.
    Aber 100°reichen ja.

kommen die schrauben da gegen?
    kann man ja dann ab sägen.

Gruß Markus

5. Ponny

Ponny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

mit dem Adapter und dem Stab HH 120 gibt es mechanisch keine Probleme. Jedoch sollte man bedenken das der HH 120 nur einen Drehbereich von +/-65° besitzt. Weiterhin dreht er sehr langsam. Ein weiteres Problem ist bei neueren Receivern dessen Strombegrenzung. So kann es bei extremen Ost- oder West-Positonen zu Startschwierigkeiten kommen. Weiterhin ist durch die hohe mechanische Belastung seine Lebensdauer begrenzt.
    Besser ist hier der 36V Motor SMR 1224 mit seinem speziellen Adapter für die Gibertini.
    Für die die es nicht passt, ich mache hier Reklame für ein Produkt das es nur bei uns so gibt und den Anwendern weiterhilft und wir in diesem Fall über viel Erfahrung im praktischen Einsatz besitzen und diese auch anderen zur Verfügung stellen.

Ponny

Diese Seite empfehlen