1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 55-60 Zoll TV für Sportheim

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von KLeinermann, 8. August 2011.

  1. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde.
    Wir suchen einen TV für unser Sportheim, da wir nun wieder SKY angeschafft haben, auch HD, aber der alte Fernseher einfach viel zu klein ist.
    Wir haben uns einen 55 bis 60 Zoller geeinigt.
    Jedoch haben wir nur vom Verein 1000-1200 Euro als Budget bekommen.
    Hat irgendjemand einen guten als vorschlag?
    LCD/LED ist auf jeden Fall aufgrund des Lichteinfalls besser.
    Hab gelesen das bei Sony im Moment TV-Wochen sind, damit bekommt man 300 Euro, bzw 400 Euro zurück, beim kauf eines 55 oder 60 Zollers, vielleicht könnten wir das nutzen.

    Danke schonmal für die Hilfe!
    :winken::winken:
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
  3. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  4. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 55-60 Zoll TV für Sportheim

    Ich weiß ja nicht, wie eure räumlichen Verhältnisse so sind, aber ich würde hier eher auf einen Beamer/Projektor umschwenken. Entweder auf eine weiße Wand oder eine Leinwand, die problemlos auch aufgerollt und damit "versteckt" werden kann.

    In unserem Sportheim sind wir jedenfalls vor einem Jahr von einem "normalen" TV auf Beamer umgestiegen. Bei der Größe liegen hier Welten dazwischen, auch von ganz hinten siehst du nun noch etwas.
     
  5. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 55-60 Zoll TV für Sportheim

    leider geht ein beamer wegen den lichtverhältnissen sowie der platzverteilung einfach nicht..
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche 55-60 Zoll TV für Sportheim

    Gernau dieser Sony war nach 14 Tagen durchtesten vieler Produkte einer der "üblichen Verdächtigen", der unter meine engere Auswahl fiel. Das Koriose daran , dass sich meine Eltern genau den KDL 55 zwei Tage später selbst zugelegt haben.
    Der KDL 55EX Ist schon ein Top Gerät, hat ein brilliant gestochenes Bild, was mich persönlich aber nach langen Testen doch sehr abschreckte, ist die anstrengebd leidliche Menüführung.
    Die ist erst einmal so überdimensioniert, als wäre sie für Vorschulkinder oder Blinde entworfen worden. Außerdem ist die Menüsteuerung dermaßen träge, dass man nach Durchhangeln sämtlicher Menüs das Gefühl hat, die Tastenentprellung reagiert nicht korrekt.
    Eine simple Methode für das Zusammenstellen einer einfachen Kanalliste konnte ich bis jetzt (nach zweimaligem Testen) noch nicht finden.
    Aber wohlgemerkt. dass ist mein persönlicher Eindruck.
    Als Betatester (Plugins) für Neutrinosoftware unter Linuxsystemen auf div. Digitalboxen könnte man auch sagen "etwas zu verwöhnt" ;) - auf der anderen Seite ist es aber schon traurig, was uns die Industrie da tw. zumutet. Es geht ja auch anders eben viel eleganter und ist funktionell "auf das Wesentliche beschränkt" was ja auch unter Linux - egal ob Neutrino oder E² - sehr gut funktioniert.

    Begeistert hat mich allerdings Panasonic was die Steuerung angeht, von der geordneten, übersichtlichen Menüführung und der Einrichtung (LAN/WLAN), dem Handling sowie dem schnellen Zugriff auf div. Untermenüs. Daran sollte sich Sony vllt. mal ein Bsp. nehmen.
    Aber das ist wie gesagt ein Punkt von vielen bei einer Kaufentscheidung, wo jeder seine eigenen Prioritäten anders festlegt.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011

Diese Seite empfehlen