1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 50-55 Zoll LCD-TV mit passivem 3D (ca. 1000€)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von homer.jay, 18. Juni 2014.

  1. homer.jay

    homer.jay Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bisher hatte ich einen Panasonic Plasma-TV (TX-P42V10E). Nun soll ein größeres Gerät her, ca. 50-55 Zoll. Und ich möchte aus verschiedenen Gründen keinen Plasma-TV mehr. Jetzt soll es ein LCD-TV sein.

    Ich habe aufgrund meines geplanten TV-Neukaufs schon einiges gelesen und mich auch informiert, theoretisch wäre der SONY BRAVIA KDL-50W805b genau der passende TV gewesen. Aber leider kann ich aufgrund eines Sehfehlers nicht die aktive 3D-Technologie nutzen. Bei mir geht nur passives 3D. (Habe beides getestet, ist leider so). Nun werde ich zwar nicht ständig 3D gucken, aber wenn diese Funktion schon angeboten wird, will ich sie halt auch nutzen können. Deshalb suche ich nun nach einer Alternative.

    Dabei habe ich bereits in einem anderen Forum Hinweise auf den Panasonic ETW60 und den Sony W805a bekommen. Beides leider Modelle aus 2013 und in den mir zu erreichenden Geschäften nicht mehr vorrätig. Einen Online-Blindkauf will ich auch nicht tätigen und die Nachfolge-Modelle (Panasonic ASW654) habe ich mir bereits angesehen. Fand ich furchtbar im Bild und die Erfahrungsberichte in einschlägigen Foren sprechen auch eher gegen den 2014er Panasonic.

    Von den aktuellen Geräten fallen mir immer wieder nur die LG-TVs ins Auge. Diese werden allerdings häufig als nicht so toll bewertet. Habe nun die LG LB670er Reihe ins Auge gefasst. Da gibt es leider kaum Erfahrungsberichte. Was haltet Ihr davon?

    Oder welche TVs mit ähnlicher Qualität des Sonys bzw. des 2013er Panasonics mit passiven 3D und in der Preislage von ca. 1000€ sind noch empfehlenswert?

    Schonmal vorab Vielen Dank für eure Tips!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche 50-55 Zoll LCD-TV mit passivem 3D (ca. 1000€)

    Philips in den 7ner Baureihen hat passives 3D und vier Brillen.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    AW: Suche 50-55 Zoll LCD-TV mit passivem 3D (ca. 1000€)

    Bin mit meinen Philips 6097 auch sehr zufrieden. Hat auch passives 3D und ich hab einen Haufen Brillen.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Suche 50-55 Zoll LCD-TV mit passivem 3D (ca. 1000€)

    Die Bildqualität meines LG LM 860v ist Top und auch 3D wird fehlerfrei wiedergegeben.