1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 50", 52" oder 55" LCD oder Plasma???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von slecram, 4. Mai 2010.

  1. slecram

    slecram Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    nachdem ich mir kurz nach Weihnachten einen Samsung LE-40B650 gegönnt habe mag mein Vater sich jetzt auch einen neuen kaufen.

    Raum:
    - 30m²
    - Entfernung zum TV sind ca. 5m
    - Giebel komplett aus Glas (Richtung Süden), nicht verdunkelbar
    - Glasgiebel im rechten Winkel zum TV (Abstand TV <-> Glasfront ca. 2,5m, also TV fast mittig im Raum)
    - Dachfenster über Sitzposition, direkt gegenüber vom TV
    - sehr heller Raum

    Preisvorstellung:
    ~ 1500€

    TV:
    - "alltags" TV (bei Regen, Sonne, Wind und Wetter...)
    - Fußball, Formel 1
    - Abend TV-Programm (Filme, Shows, etc.)
    - wenig DVD
    - keine Konsole

    Anforderungen:
    - Full HD
    - 100Hz

    geplante Einspeisung:
    - Kathrein UFS 903

    Wir waren in den Elektronikmärkten in unserer Umgebung (MM, ProM). Die Verkäufer waren quasi komplett unterschiedlicher Meinung.

    Der eine Meinte auf jeden Fall ein Plasma, weil dieser heller wäre und das Lichteinfall und die auftretenden Reflexionen vernachlässigt werden können.
    Der andere meint auf jeden Fall ein LCD, weil dieser im hellen ein besseres Licht macht und der Plasma auf Grund der Galsscheibe zu doll spiegelt. Er hat uns einen Matten LCD empfohlen (z.B. Samsung LE-52B620)

    Jetzt stellt sich die Frage ob ein Plasma oder ein LCD für den Raum und die Helligkeit???

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...Danke!
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Suche 50", 52" oder 55" LCD oder Plasma???

    Mich würde mal interessieren welche ******* das mit Plasma erzählt hat (Markt). LOL
    Habe ich das richtig verstanden? Der TV steht mitten im Raum und tangiert nicht direkt mit einer Wand?
    Dann schließe ich Philips Ambilight schon mal aus. Das macht ja dann keinen Sinn mehr. Hat der TV direkte Fronteinstrahlung? Also kommt das Licht direkt von vorne? Oder von allen Seiten? Dann auf jeden Fall ein matter Bildschirm, würde ich sagen. Wie sehen denn das die anderen?

    Kommt jetzt noch drauf an, welche Anschlüsse vorhanden sein sollen? Vorher kann man da keine Geräte empfehlen, weil man die Nadel m Heuhaufen sucht.
     
  3. slecram

    slecram Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche 50", 52" oder 55" LCD oder Plasma???

    das meiste licht kommt von der linken seite im rechten winkel (glasgiebel)

    an anschlüssen braucht er eigentlich nur min. 3 HDMI und halt ~52"
     

Diese Seite empfehlen