1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche 5/12 multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jfgar, 12. Mai 2008.

  1. Jfgar

    Jfgar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    was ist eigentlich der unterschied zwischen dem spaun
    sms 51202 NF und dem sms 51208 NF
    könnt ihr mir auch noch andere multischalter außer von spaun empfehlen, die sich preislich im etwas tieferen niveau bewegen und trotzdem gut sind?
    wie schauts da eigentlich mit dem stromverbrauch aus gibt es auch andere firmen die so eine stand-by schaltung haben außer spaun?

    vielen dank schon mal im voraus
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: suche 5/12 multischalter

    Erster hat regelbare Ausgänge für den eventuellen Pegelangleich, etwas preiswerter ist der Kathrein EXR1512, dann noch z.B ein Rotek-Clone von Smart der MS 5/12 ES, von den Umweltheizgeräten aus Tchechien rate ich Dir ab.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: suche 5/12 multischalter

    Es gibt noch einen weiteren Spaun MS 5/12. Welche Unterschiede bestehen, kann man in den Datenblättern nachlesen.

    http://www.bfm-satshop.de/verteiler/ms/12-teilnehmer/1-sat/index.html
    An einer Satanlage werkelt ein Smart MS 17/8 seit 3,5 Jahren störungsfrei. Es gibt sicher noch viele andere(noch preiswerter als Smart) Hersteller eines 5/12 MS. Allein wegen der 5 Jahre Herstellergarantie würde ich bei ganzen 54 Euro Mehrpreis immer den Spaun bevorzugen.
     
  4. Jfgar

    Jfgar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: suche 5/12 multischalter

    welchen von den drei spaun soll ich den dann nehmen?
    es ist doch schon ein unterschied ob ein ms 26/6 watt braucht wie der 51202 NF oder 9/1 wie der 51209 NF
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: suche 5/12 multischalter

    Wegen des niedrigeren Stromverbrauchs. Alles wird gut.