1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche 5.1 Heimkinosystem bis max. 400 Euro

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von donvalverde, 30. August 2007.

  1. donvalverde

    donvalverde Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem 5.1 Heimkinosystem. Am besten in der Preisklasse um die 300 Euro +/- 100 Euro.

    absolut wichtigstes Kriterium: die beiden hinteren Boxen müssen kabelos sein!

    Ansonsten sollte der DVD Player alles was mit xVid und DivX zu tun hat abspielen können. Schön wären auch Säulenboxen in ansprechendem Design.

    Beschallungsbereich liegt etwa bei 3m x 4m(hinten)

    Habe mir da schonmal 3 Stück angeschaut bei denen ich aber nicht weiss ob die Boxen hinten kabelos sind, die aber ganz gute Kritiken haben. Diese wären:
    Panasonic SC PT 550
    Phillips HTS 3357
    LG HT552

    Danke für die Hilfe und Beratung

    Grüße
    donval
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: suche 5.1 Heimkinosystem bis max. 400 Euro

    Ich vermute, du wirst hier kaum eine geeignete Beratung bekommen. Denn solche "Sets" finden hier wenig Anklang.

    Mein Tipp kauf Dir gleich was vernünftiges mit nem richtigen AV Receiver. Als Markenvertreter würde ich nach Onkyo, Denon, Yamaha oder Kenwood suchen. Da gibt es auch schon recht gute Einsteigerpakete.

    Und zum Thema Kabellos -> bitte nicht
     
  3. donvalverde

    donvalverde Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    11
    AW: suche 5.1 Heimkinosystem bis max. 400 Euro

    warum finden diese keinen Anklang?

    und warum nicht kabellos? Ich verschandle nunmal meine Wohnzimmer nicht mit Kabel! ausgeschlossen...
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: suche 5.1 Heimkinosystem bis max. 400 Euro

    Keinen Anklang, weil solche Sets klanglich das absolut letzte sind ... ähnliches gilt für kabellose Lautsprecher!

    Kann also den Aussagen von KTS nur beipflichten!

    Ab ca. 500 Euro kann man sich was schon was halbwegs vernünftiges selber zusammenstellen! Alles was darunter liegt wird man früher oder später bereuen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2007
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.384
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: suche 5.1 Heimkinosystem bis max. 400 Euro

    Ausserdem hat man bei sogenannten Koabellosen Boxen genauso viele Kabel, nämlich Netzkabel.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: suche 5.1 Heimkinosystem bis max. 400 Euro

    Es gibt da schon kabellose Systeme, die würdest du aber nicht finanzieren wollen, DVD Player ist doch was eigenständiges, das mit einem Receiver zusammen zu kaufen wäre quatsch. Gute DVD Receiver willst Du wiederum nicht finanzieren.
    Das ist das verquäre bis hier her.
     
  7. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: suche 5.1 Heimkinosystem bis max. 400 Euro

    Hoppla, hab überlesen, dass du auch noch einen DVD-Player dazu suchst... dann würd ich eher sagen ca. ab 650 - 700 Euro in Summe für was halbwegs vernünftiges...
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: suche 5.1 Heimkinosystem bis max. 400 Euro

    Lege die Kabel hinter die Sockelleisten ;)
     
  9. Icey

    Icey Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    20
  10. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: suche 5.1 Heimkinosystem bis max. 400 Euro

    ich hab hier eine c.a 2 jahre alte anlage von pioneer, war damals von 700 auf 500 runtergesetzt, ich bin mehr als zufrieden
     

Diese Seite empfehlen