1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 46" LCD/LED TV bis 800€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MX-Freak, 26. Februar 2011.

  1. MX-Freak

    MX-Freak Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen TV.
    Der Abstand zum TV beträgt 2,5-3,5 Meter und das Nutzungsprofil sieht ungefähr so aus: 50% DVB-S2(incl. HD+), 20% PC-Spiele, 20% Surfen, 10% BlueRay/DVD. Denke wegen der PC-Nutzung ist ein LCD eher geeignet als ein Plasma?
    Wichtig ist mir vor allem eine schlieren freie Darstellung von Bewegungen da ich gerne Fußball und Formel 1 schau.
    Sonstige Features wie Internet@TV oder integrierte Tuner brauch ich nicht.
    Preislich sollte das ganze die 800€ Marke nicht überschreiten.

    Folgende Geräte find ich interessant:
    -Sony Bravia KDL-46EX500 (800€)
    -Philips 46PFL5605H (800€)
    -Samsung LE46C650 (750€)
    -LG 50PK550 (650€, bestes P/L der genannten geräte; Bin mir aber unsicher bezgl. Einbrenngefahr bei PC-Nutzung!)

    Schon mal Danke für eure Antworten!
     
  2. MX-Freak

    MX-Freak Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche 46" LCD/LED TV bis 800€

    Könnte mich evtl. noch durchringen und 50€ drauflegen...
    Dann gäbe es z.B. Sharp LC-46LU700S EU.
     
  3. MX-Freak

    MX-Freak Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche 46" LCD/LED TV bis 800€

    Danke für deine Antwort Sony23!
    Dann streich ich den Sony und den Philips mal von der Liste. Bleibt noch die Entscheidung zwischen LG 50PK550 und Samsung LE46C650. Das Argument mit dem Stromverbrauch lass ich aber nicht gelten ;) Lieber zahl ich am Jahresende 30€ mehr Strom und hab dafür das ganze Jahr über ein schöneres Bild als umgekehrt.
    Sonstige Pros/Cons für/gegen den Plasma?
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Suche 46" LCD/LED TV bis 800€

    Habe den LE46C650 jetzt seit November und habe den Kauf noch keine Sekunde beräut. Das Bild sucht für die Preisklasse wirklich seines Gleichen und vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Gerät aktuell unschlagbar am Markt und ich habe verdammt viele LCD Geräte verglichen - für den Preis gibt es kaum besseres.

    Plasma kam für mich gar nicht in Frage, weil meine Augen eine zu schnelle Reaktionszeit für Plasma haben (knapp 2% der Weltbevölkerung), so dass ich bei Bewegungen Regenbogeneffekte sehe. Plasmas sind für mich also ein NoGo.