1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 37"-42" LED Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mojo87, 26. Januar 2011.

  1. mojo87

    mojo87 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moinsen,

    wie im Thema schon geschrieben such ich einen LED Fernseher
    bzw. möchte ich erst einmal Meinungen einholen und mich beraten lassen.

    Zur besseren Übersicht schieb ich hier mal meinen Kommentar von weiter unten hin


    So nu hab ich mal das Zimmer ausgemessen, hier ein Bild und die Angaben:

    [​IMG]

    Zimmermaße & -angaben:

    • Abstand Sofa-Fernseher : 240cm - 270cm
    • Breite des Zimmers: ca. 280cm
    • Abstand Wand und Fenster: 170cm
    • Maße des Regals:BHT 131x103x043
    • Höhe Fußboden-Dachschräge: 135cm (verläuft aber recht steil)
    • Aufstellort: Auf einem Regal, vor einer Wand, so halb in der Ecke (siehe Bild)Lichtverhältnisse (Stichwort Entspiegelung)
    • Sichtverhältnisse: Das Fenster ist Richtung Norden, also kein Problem mit Sonneneinstrahlung, wie hell das Zimmer im Sommer bei Sonnenschein ist weiß ich nicht, wohn erst seit August/September hier, zurzeit ist es aber am Tag nicht zu dunkel oder zu hell
    • Größer als 37" darf der Fernseher aber nicht sein ca. 90cm breit und 60cm hoch (wegen der Dachschräge, evtl. ist aber noch Spielraum, da das Regal noch etwas verschoben werden kann)

    Fernseherangaben:


    • Empfänger: Satellit bzw. später T-Home Entertain
    • Schnittstellen: 2-4 HDMI, Scart wär gut, soll mal an ein 2.1 Soundsystem angeschlossen werden, oder über PC an das 5.1, PC Anschluss wär auch gut muss aber nicht

    Sonstiges:

    • Wichtig ist eine gute Bildqualität (mein jetziger ist ein 2 Jahre alter LCD vom Media Markt für damals 500€ was man auch sieht)
    • Energiesparend
    • Ambilight, 3D, integierte DVD-Player und sonstiges Gedöns brauch ich nicht
    • sollte keine nachzieheffekte bzw. gute reaktionszeit haben (für spiele) <-- bildqualität ist aber wichtiger
    • sollte nicht mehr als 1000€ kosten

    Dicke ist nicht sooo wichtig, sollte aber auch kein Totschläger sein.


    Also immer her mit den Kommentaren :D


    Ich fass hier mal alle genannten Fernseher zusammen:


    • Panasonic TX-L42V20
    • Panasonic TX-P42V20
    • LG 42LE8500
    • Samsung Ue 37 C 6000
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  2. volker_61

    volker_61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Suche 37"-42" LED Fernseher

    Sorry, aber mit den Angaben ist die Auswahl viel zu groß. Da kommt erstmal nur sowas wie : "Bei 3-4 m brauchst du mind. 46 Zoll." oder ähnliches.
    Wichtig zu wissen ist:
    - Was für Empfänger ist erforderlich? (Kabel, Satellit, extern, intern)
    - Aufstellort (im Schrank, in der Ecke oder vor einer Wand - Stichwort Ambilight)
    - Lichtverhältnisse (Stichwort Entspiegelung)
    - notwendige Schnittstellen zum Audioanschluss an die Stereo- oder Surroundanlage
    - weitere gewünschte Schnittstellen (PC-Nutzung, Anzahl HDMI, Anzahl Scart ... )
    Kann beliebig fortgesetzt werden.
     
  3. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 37"-42" LED Fernseher

    Also bei 3-4 m würde ich auch schon auf 46 Zoll gehen.

    Ein guter 42 Zoll ist der Panasonic TX-L42V20e
    hat alles, was man braucht.
     
  4. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche 37"-42" LED Fernseher

    Also ich habe mir gestern für 680 Öcken den Samsung Ue 37 C 6000 geholt. Sitze 3,50 m vom TV entfernt -super Bild - super Schlank das Teil und dabei noch ein geringer Stromverbrauch.
     
  5. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 37"-42" LED Fernseher

    @Sony23
    Mit den Bewertungen von Amazon wäre ich mal vorsichtig.
    Der Support von LG ist unter aller Sau.Gibt es nur Probleme mit.

    @Kopernikus
    37 Zoll bei 3,50 m ein absolutes No Go.HD macht da überhaupt keinen Sinn mehr.
    Samsung C6000 extremes Clouding/Flashligts.
    Display extrem verspiegelt und Input Lage auch nicht das Beste.
     
  6. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche 37"-42" LED Fernseher

    Mag sein, dass dies bei dir so ist. Also ich bin absolut zufrieden - und ich habe es wirklich absolut nicht nötig für irgendeinen TV - Anbieter Werbung zu machen.:D

    Gruß Kopernikus!
     
  7. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 37"-42" LED Fernseher

    :confused: Ich auch nicht.

    Bin nur überzeugt in Plasma von Panna.
    Und im LCD-Bereich sehr überrascht das Panna so einen guten TV herstellt.

    Und wie gesagt, 37 Zoll bei 3,5 m und HD geht gar nicht.
    Da gibt es einschlägige Tabellen wo man sich einlesen kann.
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Suche 37"-42" LED Fernseher

    Das "Dicke" erwähnt wird und wenn man den Preis betrachtet, kommt eh nur ein Edge-LED in Frage und die sind im Schwarzwert schlechter, als Plasmas oder Full-Backlight-LEDs.
     
  9. mojo87

    mojo87 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche 37"-42" LED Fernseher

    Kommentar steht oben
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  10. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 37"-42" LED Fernseher

    Da haben wir's mal wieder !
    Gute Bildqualität+schnelle Reaktion=eigentlich nicht möglich.

    Gute Bildqualität=IPS-Panel
    schnelle Reaktionszeit=TN-Panel (VA-mit abstrichen)


    Was ist dir wichtiger ?
     

Diese Seite empfehlen