1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 37-40Zoll LCD für 500-700€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Strichel, 11. Februar 2010.

1. Strichel

Strichel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moinsen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem LCD-TV, da meine alte Röhre endgültig ausgedient hat.

Wichtig sind mir folgende Komponenten:
    - selbstverständlich gutes Blu-Ray / DVD -Bild
    - vernünftiges TV -Bild
    - DVB-T und DVC-C Tuner (nach Möglichkeit HD-fähig)

Habe mir bisher zwei Modelle ausgeguckt, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Empfehlungen.

Toshiba 37XV635D
    Samsung LE40B650

Was haltet ihr von den beiden?

Bin auf eure Antworten gespannt!

MfG
    Strichel

2. Handymeister

Handymeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Suche 37-40Zoll LCD für 500-700€

Hallo,

bei meinem Sohn habe ich gerade den Samsung LE37B650 installiert und ein Kollege hat diesen Typ in der 40 Zoll Ausführung. Über den eingebauten Tuner ist das HD Bild absolut top und auch das SD Bild ist noch gut. Wenn Du aber Signale extern zuführen willst, taugt das nur über HDMI. Über den Scartanschluss fand ich das Bild nicht mehr gut.

Die Multimedia- und Netzwerkfunktionen sind in dieser Preisklasse auch nett.

Achte aber möglichst darauf ein Gerät mit herkömmlicher CI Schnittstelle und nicht mit CI+ zu bekommen. Du erkennst die jeweilige Ausführung an der Endung der Seriennummer.
    LE37B650T2PXZG = CI+. Stünde da T2W = normales CI.

Den Toshiba habe ich mir nur mal beim Händler angesehn. Mir gefiel das SD Bild nicht so gut und auch mit einer PS3 dran, kam der Samsung m.E. besser klar.

Viele Grüße
    Handymeister

3. Strichel

Strichel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche 37-40Zoll LCD für 500-700€

hallo und danke schonmal für die einschätzung ;)

ich habe schon öfter von dem ci bzw. ci+ schacht gelesen, habe aber bis heute nicht verstanden, was die einem bringen / nicht bringen ...nur, dass man ci+ meiden sollte. aber warum?

Diese Seite empfehlen