1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 37 - 40" Full HD LCD mit integriertem DVB-S bis 1500,- Euro

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bett&Couch, 9. November 2008.

  1. Bett&Couch

    Bett&Couch Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo,

    eine Frage vorab:
    Ist es eine gute Idee für vor's Bett (rund 2 Meter Auge => Bildschirm) bzw. für die Couch (rund 3 Meter Auge => Bildschirm) einen 37 " oder 40" Fernseher mit Full HD zu kaufen - oder sollte der Fernsehr besser kleiner sein?

    Ich habe schon lange nach Geräten mit eingebautem DVB-S Receiver gesucht, aber habe selbige nur bei Geräten > 3.000 Euro gefunden. Zu Nachrüstmöglichkeiten habe ich leider auch nichts gefunden.

    Könnt ihr mir sagen, welche Fernseher mit integriertem DVB-S / ggf. Nachrüstung es im Bereich 37 - 40" Full HD für bis einschließlich 1500,- Euro gibt?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. Bett&Couch

    Bett&Couch Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    41
    AW: Suche 37 - 40" Full HD LCD mit integriertem DVB-S bis 1500,- Euro

    Hallo,

    hat niemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  3. duomaster

    duomaster Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Suche 37 - 40" Full HD LCD mit integriertem DVB-S bis 1500,- Euro

    nicht bei deiner Preisvorstellung in 37" oder 40" Größe . Pack doch einen seperaten Satreceiver neben deinen Fernseher , somit kommt es deinen Erwartungen näher .
     
  4. Bett&Couch

    Bett&Couch Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    41
    AW: Suche 37 - 40" Full HD LCD mit integriertem DVB-S bis 1500,- Euro

    Hallo,

    einen externen Receiver möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht haben. Deswegen interessiere ich mich ausschließlich für eine Lösung mit internem / intern nachgerüstetem Receiver.

    Was müsste ich für einen 37er Fernseher mit integriertem Receiver auslegen?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  5. Bett&Couch

    Bett&Couch Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    41
    AW: Suche 37 - 40" Full HD LCD mit integriertem DVB-S bis 1500,- Euro

    Hallo,

    ich habe gerade den Technisat HD-Vision 40 für rund 1300,- Euro gefunden.

    Wäre er nicht ideal für mich?

    Ich zweifel nur aus zwei Gründen:
    - die ersten Testberichte sind von 2006 - ist er bei > 2 Jahren nicht schon technisch veraltet?
    - würde es für den "Normalseher" Sinn machen, bereits in HDTV zu investieren wenn der TV mehrere Jahre "halten soll"?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.489
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Suche 37 - 40" Full HD LCD mit integriertem DVB-S bis 1500,- Euro

    Finde das viel zu teuer und die Kiste ist, nimmt man die Lebenszeiten der Modellreihen, auch total veraltet. Dann einen aktuellen 37' für 700 oder 800 Euro und nen SAT Receiver dazu. Ansonsten bleibt eben nur für Komfort deutlich mehr zu zahlen und sich ne alte Kiste ins Zimmer zu stellen.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.489
    AW: Suche 37 - 40" Full HD LCD mit integriertem DVB-S bis 1500,- Euro

    Hallo,

    denke ich auch ! Das wäre nun wirklich Geldverschwendung.

    ist den ein sogenannter "Mini-Reciever" keine Option ?. Steckt man hinten in die Scartbuchse und ist nur etwa 10x7x3 cm gross und unsichtbar.

    Grundig DSR 1650
    Digital M25 SC
    COMAG SC 25-S

    Gruss
     
  9. Bett&Couch

    Bett&Couch Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    41
    AW: Suche 37 - 40" Full HD LCD mit integriertem DVB-S bis 1500,- Euro

    Hallo,

    herzlichen Dank für den Tip mit dem Steck-Receiver. :love:

    Aber ich wollte den Anschluss über den Scart-Anschluss vermeiden.

    Wenn es so etwas mit digitaler Übertragung zum Fernsehr gäbe wäre ich sehr glücklich....

    Kann man bei "guten" / "neuen" Receivern inzwischen auch den Teletext über die Receiver-Fernbedienung schauen oder braucht man mimmer noch gleichzeitig die Fernseher-Fernbedienung?

    Viele Grüße

    Johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.489
    AW: Suche 37 - 40" Full HD LCD mit integriertem DVB-S bis 1500,- Euro

    Hallo,

    ja, moderne FB bei den Receivern haben Videotextfunktion, ich würde mir aber ohnhin ein gute programmierbare Universal-FB besorgen.

    Und was meinst Du mit "digitaler Übertragung" ? HDMI ?
    Scart ist zwar nicht im eigentlichen Sinne digital, ist aber trotzdem kein "no-go" bei der Verbindung zwischen Receiver und TV.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen