1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche österreicher...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von giwe, 26. Januar 2004.

  1. giwe

    giwe Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box II Nokia
    Hirschmann S-HD 910
    Alphacrypt Light CI Modul
    SKY-Paket
    Buffalo 1 GB USB Harddisk
    Samsung LED-TV 46W7020
    Logitech Harmony 555
    Anzeige
    ...der den kartentausch vollzogen hat und seine "alte" orf-Karte noch nutzlos wo herumliegen hat.
    danke!
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Hi,

    Wenn man in Österreich den ORF auf die neue Nagra Premiere Karte aufschaltet, Dann wird die alte ORF Betacryptkarte leider abgeschaltet.

    Kirni2000
     
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wird sie nicht. Ich selbst habe 3 freigeschaltene
    vom Orf. 2* Betacrypt 1* Nagra und alle drei fugonieren nach wie vor.
     
  4. giwe

    giwe Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box II Nokia
    Hirschmann S-HD 910
    Alphacrypt Light CI Modul
    SKY-Paket
    Buffalo 1 GB USB Harddisk
    Samsung LED-TV 46W7020
    Logitech Harmony 555
    hab inzwischen eine karte ergattert. aber zur klarstellung:
    wenn eine box mit einer neuen karte gefüttert wurde, dann macht die box ein softwareupdate, weil mit der neuen karte die verschlüsselung geändert wurde. in solchen receivern ist eine "alte" betacrypt-orf karte nutzlos, die zeigt nix mehr an.
    wenn man aber eine box mit alter software hat, die noch kein update gesaugt hat (so wie sie auch derzeit noch immer als refurbished ausgeliefert werden), dann kann man mit der alten premiere/orf-karte zwar kein prem. mehr entschlüsseln, orf läuft aber mit dieser karte noch problemlos, und das bis ende 2007.
    Ich habe bei ebay eine solche refurbished-box erstanden und diese ohne softwareupdate (als zweitgerät) in der küche stehen. diese kann nach wie vor ORF-Betacrypt entschlüsseln, daher kann ich mit der alten orf-karte problemlos orf sehen, allerdings natürlich kein premiere (mehr), das läöuft nicht mehr mit betacrypt sondern bekanntlich mit nagra.
    wenn ich meine "neue" premiere karte in die alte box schiebe, sehe ich überhaupt nur free-tv. kein orf und kein prem., genauso wie die alte karte in der "neuen" box nicht geht.
    kurz gesagt: sobald eine box schon mal mit einer neuen karte ein softwareupdate gemacht hat, geht sie mit der alten karte natürlich nicht mehr.
    andererseits wundert es mich, dass die alten orf-karten (die ja bei den refurbished-boxen zumindest orf einwandfrei entschlüsseln) noch nicht massenhaft bei ebay angeboten werden. mit einer solchen (für viele österreicher nutzlosen) karte könnte jede solche box in deutschland problemlos orf entschlüsseln, sprich man könnte Filme und Formel 1 statt auf RTL einfach ohne Werbeunterbrechung auf ORF sehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, einfach wieder ein update machen und schon funzt die alte wieder. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. giwe

    giwe Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box II Nokia
    Hirschmann S-HD 910
    Alphacrypt Light CI Modul
    SKY-Paket
    Buffalo 1 GB USB Harddisk
    Samsung LED-TV 46W7020
    Logitech Harmony 555
    moment mal, hab ich das richtig verstanden? auf diese weise könnte ich ja dann auf meiner "küchenbox" im normalfall mit der alten karte orf schauen und NUR wenn ich einen prem.film gucken will, hole ich mir einfach die karte aus der wohnzimmerbox? oder ist es doch eher so, dass je nach softwareversion (bzw. der darin enthaltenen ucodes) NUR die jeweilige karte (nämlich jene, die während des softwareupdates in der box ist) benutzen kann?
    ich habe linux auf meinen boxen, ich müsste also bn zurückflashen, mit der alten karte ein update machen (oder mit der neuen oder wie?) und dann wieder linux flashen. ganz plausibel ist mir das nicht, aber nur zum herumprobieren dann doch etwas zu aufwändig. wenn du dir aber sicher bist das das geht, dann riskiere ich mal ein stündchen...
    habe nämlich inzwischen eine dritte box im schlafzimmer, ebenso mit einer alten orf-karte ausgestattet, und gerade da wäre es schon angenehm, hin und wieder auch prem. zu schauen ohne die ganze box herumschleppen zu müssen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ist es.
    Mit Linux gehts etwas einfacher denn da kann man sich ein Plugin reinbasteln das Dir die cam-alphas austauscht. Du musst dann die Box allerdings neu Booten.
    Gruß Gorcon
     
  8. giwe

    giwe Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box II Nokia
    Hirschmann S-HD 910
    Alphacrypt Light CI Modul
    SKY-Paket
    Buffalo 1 GB USB Harddisk
    Samsung LED-TV 46W7020
    Logitech Harmony 555
    das klingt ja vielversprechend...
    nach der umrüstung von bisher insgesamt fünf boxen bin ich mittlerweile zwar kein absoluter neuling mehr, aber wie ich mir da ein plugin bastle, das ist für mich (noch) ein spanisches dorf. gibts da irgendwo eine anleitung, wie ich dazu vorzugehen habe? Bin für jeden Tipp dankbar!