1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche Übersicht über DVB-C Hardware

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von steffen2, 3. April 2005.

  1. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Gruppe poste :winken:

    Ich suche eine Liste mit allen momentan erhältlichen DVB-C Empfangsgeräten

    ich kenne nur folgendes

    1. Set-Top-Boxen
    - einige Geräte von Humax
    - einige Geräte von Technisat
    - Kathrein
    - Eurosky
    - ...
    2. TV-Geräte
    ich kenne kein einziges, aber von Loewe ist seit langem eines angekündigt
    3. TV-Karten für den PC
    Hauppauge WinTV-NEXUS-CA
    4. Video/Festplatten/DVD-Recorder
    ich kenne keinen
    kennt jemand noch mehr Geräte oder einen Link zu einer Liste?


    Danke Steffen
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: suche Übersicht über DVB-C Hardware

    Für Kabel ist das Angebot in der Tat noch nicht allzu rosig. In diversen Zeitschriften wird auch nur selten Kabeltechnik getestet. Könnte höchstens noch paar Ergänzungen machen:
    zu 1. Neben diversen FTA-Receivern wie Opentel gibt's z.B. noch die Elipsus DVR-C von Elium ( www.micronik.de ) oder auch die neue 7er Serie von Digenius/Grobi (die SC7CI kann auch Kabel - siehe www.grobi.tv ).
    zu 2. Stimmt, außer Loewe und vielleicht noch Metz tut sich da noch nix.
    zu 3. Könntest z.B. noch auf www.satland.de (Shop,TV Karten) schauen.
    zu 4. Ein DVD-Recorder mit DVB-C ist mir auch noch nicht bekannt...
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  3. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    AW: suche Übersicht über DVB-C Hardware

    Danke für die Antwort.

    Bei TV-Geräten von Metz scheint es wirklich DVB-C zu geben,
    anscheinend aber nur für 100 HZ Modelle, es steht auf der Homepage aber bei den Geräten nicht dabei.
    Und die haben auch nur insgesamt 3 TFT-Modelle

    Gruß Steffen
     
  4. chris281

    chris281 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    101
  5. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    AW: suche Übersicht über DVB-C Hardware

    da gibt es ja doch einige PC-Karten, da hab ich wohl nicht intensiv genug selbst gesucht.

    Aber so wie ich es lese können die wohl kein analoges TV empfangen.:confused:

    Dann bräuchte ich ja 2 Karten im PC :mad:
     
  6. chris281

    chris281 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    101
    AW: suche Übersicht über DVB-C Hardware

    Stimmt leider schon - allerdings hat die KNC ONE TV-Station DVB-C Plus einen analogen S-Video Eingang.
     

Diese Seite empfehlen