1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Übersicht über 16:9 Filme bei den Privaten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von nfsweyoun, 16. Oktober 2008.

1. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Anzeige
    Hallo,

hier im Forum gab es neulich mal einen Link zu einer Website, auf der alle Filme der Privaten & ÖRR aufgelistet waren, die in 16:9 ausgestrahlt werden. Auf der Website war dann in einer Übersicht sehr schön zu sehen, welche Filme wirklich anamorph ausgestrahlt werden und nicht in 4:3 letterboxed.

Leider finde ich den entsprechenden Beitrag bzw. Link nicht mehr. :( Ich hoffe, einer von euch kann den Link hier noch einmal posten.

2. Andy.K

Andy.K Silber Member

AW: Suche: Übersicht über 16:9 Filme bei den Privaten

Das würde mich auch interessieren. Gilt für Serien allerdings gleichermaßen.

3. hezup

hezup Gold Member

Meinst du vielleicht?
    http://www.schnittberichte.com

Da stehen auch Angaben, wann welche Version auf welchem Sender lief.

4. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Nein, die Seite meinte ich nicht, wobei man dort auch viele interessante Sachen findet. Noch jemand eine Idee?

Diese Seite empfehlen